Unterstützung für die neuesten iPads

Apple stellt iTunes-Update für Windows vor

Apple hat ein Update für seine iTunes-Software für Windows-Nutzer veröffentlicht, das die Versionsnummer auf 12.13.2 erhöht. Das Hauptaugenmerk dieses Updates liegt auf der Unterstützung der neuen iPad Air- und iPad Pro-Modelle.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Die Veröffentlichung von iTunes 12.13.2 für Windows ist notwendig, um die Unterstützung für die neuesten iPad-Modelle zu gewährleisten. Mit dieser Aktualisierung können Windows-Nutzer ihre neuen iPad Air- und iPad Pro-Geräte über die vertraute iTunes-Oberfläche verbinden, synchronisieren und verwalten.

Regelmäßige Updates für Windows-Nutzer

Während iTunes auf der Mac-Plattform durch den Finder und die TV-App ersetzt wurde, hat Apple die Windows-Version von iTunes weiterhin gepflegt und aktualisiert. Die Software wird in der Regel alle paar Monate aktualisiert, wobei sich die letzte Version im Dezember auf die Behebung von Sicherheitsproblemen konzentrierte.

Wie Apple auf seiner Sicherheitsseite berichtet, behebt das Update eine Sicherheitslücke, die in iTunes zu einer „unerwarteten Beendigung von Anwendungen oder der Ausführung von beliebigem Code“ führen kann. Apple schreibt, dass das Problem „mit verbesserten Überprüfungen behoben wurde“.

Verfügbarkeit und Installation

Windows-Nutzer, die das neueste iTunes-Updates nutzen möchten, können es ganz einfach über den Microsoft Store heruntergeladen. Wer iTunes direkt von der Apple-Website herunterladen möchte, kann dies auf der entsprechenden iTunes-Download-Seite tun.

Bist du an den iPad Air- und iPad Pro-Modellen interessiert? Welches Modell ist am interessantesten für dich und welches ist das Modell, das besonders uninteressant ist? Schreibe gerne in die Kommentarfelder unterhalb dieser Nachricht, wir sind sehr gespannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple stellt iTunes-Update für Windows vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.