Apple plant offenbar die Entwicklung einer Anwendung, die den Videofunktionen von Snapchat und Instagram nicht ganz unähnlich sein soll. So hat sich das Unternehmen aus Cupertino einem Bericht der US-amerikanischen Webseite Bloomberg zufolge dazu entschlossen, verstärkt in den Markt für Soziale Anwendungen zu investieren und den Anfang soll eine Video-App machen. Diese Snapchat-ähnliche App wird es irgendwann im nächsten Jahr geben. Genauer grenzt Bloomberg den Zeitraum nicht ein. Möglicherweise wird Apple aber die World Wide Developers Conference 2017 zumindest zur Vorstellung dieser Anwendung nutzen.
Apples Video-App soll Snapchat ähnlich sein
Die Anwendung soll dazu in der Lage sein, sehr kurze, nur einige Sekunden lange, Videos zu erstellen. Diese Videos sollen vom Nutzer vor der Veröffentlichung ausführlich bearbeitet werden können. Die Rede ist von Filtern und Zeichnungen direkt im Video. Apple hat hierfür angeblich hauseigene Experten aus der Entwicklungsabteilung der Videobearbeitungs-Software Final Cut mit ins Boot geholt. Das Ziel ist es eine App zu bauen, die einem Nutzer innerhalb einer Minute das Schießen, Bearbeiten und Veröffentlichen eines kurzen Videos ermöglicht. Dieses Video soll dann über herkömmliche Kommunikationskanäle, beispielsweise iMessage, Facebook und Twitter, verschickt werden können.
Obwohl die Quellen dieser Nachricht von einer eigenen App sprechen, die aus dem App Store heruntergeladen werden kann oder vielleicht auch bereits vorinstalliert sein wird, könnte sich Apple den gleichen Berichten zufolge aber auch dazu entscheiden, diese Funktionen direkt in die Kamera-App einzubauen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple arbeitet an Snapchat-Konkurrent" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
...und dann fallen sie einmal mehr auf die Schnauze! Die können das einfach nicht! Sein lassen und das was sie jetzt haben verbessern und sich endlich wieder einmal etwas Innovatives einfallen lassen.
Als Grafikdesigner schmerzt die Netzhaut manchmal echt schon hart, wenn man eure Artikelbilder sieht. Das soll jetzt kein sinnloses gehate sein, aber ... im Ernst?
Da muss man nicht einmal Grafiker sein, es schmerzt einfach so beim hinschauen!