Microsoft hat ein größeres Update für seine iOS-Tastatur Word Flow veröffentlicht. Damit dürfte Microsoft Word Flow nun endgültig die beste Tastatur für iOS-Geräte sein. Denn neben den anderen Vorteilen, die Microsoft bereits bei der ursprünglichen Veröffentlichung des Keyboards mitgeliefert hatte, darunter ein sehr gutes Wörterbuch, einen „Bogenmodus“, der die Tastatur im rechten oder linken Eck anzeigt, und die hervorragende Swype-Funktion, hat die Tastatur nun mehrere weitere zusätzliche Funktionen erhalten.
Microsoft Word Flow übernimmt schamlos die besten Funktionen anderer iOS-Tastaturen
Dabei hat sich Microsoft offenbar bei der Konkurrenz umgesehen und mit neuen Ideen versorgt. So ist es nun direkt in Word Flow möglich, GIFs, Emojis, Bilder und Kontakte zu suchen und zu posten. Wie bei Googles Tastatur Gboard ist es außerdem möglich, alle beliebigen Suchen im Internet zu starten, ohne die App wechseln zu müssen, da die Suche direkt in der Tastatur vorgenommen wird. Im Gegensatz zu Gboard sucht Word Flow aber mit Microsofts eigener Suchmaschine Bing. Außerdem erkennt Word Flow jetzt bestimmte Ausdrücke als mögliche GIF-Memes. Die Tastatur schlägt nun beispielsweise beim getippten Ausdruck „Deal with it“ die Verwendung eines passenden GIFs vor.
Leider hat es Microsoft immer noch nicht geschafft, Word Flow auch mit deutschem Sprachpaket zur Verfügung zu stellen. Das Unternehmen hat Word Flow bereits vor Monaten im US-amerikanischen iOS-App-Store veröffentlicht. Bis heute hat es die Anwendung aber noch in keinen App Store eines anderen Landes geschafft.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Microsoft macht Word Flow zur besten iOS-Tastatur" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Schön - was bringt uns diese Nachricht in Deutschland?