Apple erlaubt es ab sofort, dass Entwickler Promo-Codes für In-App-Käufe verteilen dürfen. Dabei ist man jedoch sehr restriktiv. So lassen sich nur etwa 100 Promo-Codes pro In-App-Kauf-Element und bis zu 1.000 Codes innerhalb von sechs Monaten für eine App erstellen. Damit lassen sich innerhalb des genannten Zeitraums nur 10 In-App-Kauf-Elemente mit der maximalen Anzahl von 100 Promo-Codes weitergeben.
Auch wenn der Durschnittsnutzer wohl wenig von dieser Neuerung hat (außer bei Gewinnspielen usw.), ist dieser Schritt dennoch interessant. Bisher mussten Entwicker nämlich mit auf einen Workaround setzen, um In-App-Käufe kostenlos zu verteilen. Der neue offizielle Weg ist da deutlich bequemer und die Promo-Codes für die In-App-Käufe lassen sich alle anderen Codes im App Store nutzen.
Nicht nur der normale Nutzer wird wenig von den neuen Promo-Codes haben, sondern auch die Presse. Aufgrund der starken Limitierung werden solche Codes nur wenige Redaktionen erreichen. Bereits Promo-Codes für kostenpflichtige Apps sind rar gesät und damit sind sie auch für uns eher die Ausnahme als die Regel.
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