Anfänglicher Hype um Apple Watch scheint vorbei zu sein: Smartwatch nicht mehr länger nur exklusiv in Apple Stores verfügbar

Anfangs war der Hype um die Apple Watch groß, mittlerweile scheint er nachgelassen zu haben. Wie viele Modelle Apple verkauft hat, wirkt wie ein gut gehütetes Geheimnis, denn in den Quartalszahlen ging das Unternehmen nicht darauf ein. Denkbare Gründe dafür gibt es einige. Vielleicht ist die spekulierte Talfahrt auch der Grund, wieso Apple nun den Verkauf der Apple Watch auf Premium Reseller und autorisierte Händler auslagert - gegebenenfalls, um mehr Uhren zu verkaufen.

Von   Uhr

MacBook, MacBook Pro, iMac, iPad, etc. - diese Apple Produkte gibt es nicht nur im Apple Online Store oder Apple Retail Store, sondern auch bei APRs, auch als Apple Premium Reseller, sowie autorisierte Retailer, wie Gravis, Arktis oder Comspot. Bei der Apple Watch sah das bislang anders aus. Nicht nur musste man bis vor einigen Wochen einen Termin zur Anprobe und Beratung ausmachen, es gab die Smartwatch zudem auch nur in ausgewählten Apple Stores.

Nun scheint der anfängliche Exklusivitäts-Hype um die Apple Watch vorbei zu sein, denn wie die Kollegen von Apfelpage unter Angaben von Apple Store-Mitarbeitern berichten, bereitet Apple derzeit die Erweiterung auf andere Verkaufsstellen, darunter Apple Premium Reseller vor. Die Verkaufsphase in diesen Läden soll Ende September, Anfang Oktober beginnen. Ein konkreter Zeitpunkt steht wohl noch nicht fest.

Die Kaufberatung durch geschultes Personal wird auch in diesen Geschäften stattfinden. Dafür durchlaufen die Mitarbeiter ein zweitätiges Training, um den Kunden ideal, oder wenigstens nach Apple-Vorstellung zu beraten. Neben der einheitlichen Schulung wird auch die Ausstellungsfläche den Normen und Standards jener in Apple Stores entsprechen.

Wie eingangs erwähnt, muss man in Deutschland nicht mehr länger einen Termin zum Ausprobieren der Apple Watch ausmachen. Seitdem ist es möglich, einfach einen Apple Store zu besuchen und einen Mitarbeiter anzusprechen. Anschließend können Interessenten die Apple Watch ausprobieren. Es ist jedoch nach wie vor möglich, einen Termin zur Einrichtung einer Apple Watch zu vereinbaren, sollte man das bevorzugen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Anfänglicher Hype um Apple Watch scheint vorbei zu sein: Smartwatch nicht mehr länger nur exklusiv in Apple Stores verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wieso soll der "Hype" vorbei sein. Only Bad News are Good News?
Es war von Anfang an klar, dass Apple (gerade!) die Apple Watch auch über konventionelle Vertriebskanäle anbietet. Zum Verkaufsstart war die Differenz zwischen (produziertem und in Produktion befindlichen) Angebot und Nachfrage so groß, dass Apple selbst seine eigenen Stores nicht mit Verkaufsware beliefern konnte. Jetzt erst kommt man dazu (endlich) auch die angestrebten Vertriebskanäle zu beliefern. Beim ersten iPhone lief es ähnlich (und mit deutlich geringeren Stückzahlen) ab.
Das iPhone 6/6pkus ist das meistverkaufteste Modell seiner Branche, mehr als jedes Modell zuvor und mehr als jedes Konkurrenzmodell. Es ist nahezu über jeden denkbaren Kanal erhältlich. In Phoneshops, Mediamarkt & Co., Apple Store, Gravis, Amazon, eBay überall. Ist das jetzt ein Zeichen dafür, dass der iPhone Hype vorbei ist?

Aber iPhone bashing verkauft sich wohl besser, als sachliche Berichterstattung.

Liebe MacNews-Redaktion - entscheidet euch, was ihr sein wollt - (halbwegs) seriöses Magazin oder Bild-Zeitungs-orientierter Online-Klick-Generator.

Hab mal auf tech.de geklickt . . .
Jetzt stell ich mir die Frage ob das hier nicht eine pro Google und pro Samsung Seite ist? . . .
Kaufe mir auch schon seit Jahren aus diesem grund keine maclife Zeitschrift mehr.
Da ich mir bei fast jedem Artikel immer die selbe Frage: "Warum hat der Autor eine persönliche Abneigung gegen Appple und schreibt hier bei maclife?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.