Mini-Update ohne neue Versionsnummer

Aktualisierte Version von iOS 10.1.1 im Umlauf

Wer jetzt iOS 10.1.1 herunterlädt, bekommt eine andere Version als Nutzer, die das Update schon früher einspielten. Die neue iOS-Version hat keine neuen Versionsnummer erhalten sondern nur eine neue Build-Version.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die neue Version von iOS 10.1.1 trägt die Build-Nummer 14B150, während die bisher veröffentlichte, ebenfalls finale Fassung die Nummer 14B100 trug. Sie kam am 31. Oktober 2016 auf den Markt.

Die neue Version kann von Nutzern, die schon iOS 10.1.1 auf ihren Geräten installiert haben, nicht als Over-the-Air-Update gezogen werden. Sie liegt nur auf Apples Servern zum Download. Sie wird dann über iTunes installiert.

Es gibt noch keine Informationen, weshalb Apple die neue Version veröffentlicht hat. Eventuell handelt es sich um ein Sicherheitsupdate, das später noch dokumentiert wird. Schon für iOS 10.1 gab es keine Änderungen, die Sicherheitslücken schlossen.

iOS 10.1.1 behob einen Bug in Verbindung mit der Health-App. Hier wurden einigen Usern die erfassten Daten nicht angezeigt.

iOS 10.1.1 kam ursprünglich eine Woche nach Veröffentlichung von iOS 10.1 auf den Markt. iOS 10.1 beinhaltete deutlich mehr Änderungen wie den Porträt-Modus das iPhone 7 Plus, der von beiden Kameras gleichzeitig Gebrauch macht.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Aktualisierte Version von iOS 10.1.1 im Umlauf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gestern Abend habe ich iOS 10.1.1 heruntergeladen. Vorher hatte ich mit meinem iPhone 6s keine Probleme. Aber jetzt funktioniert kein App mit Fitness Daten mehr. Was kann ich machen?

Backup über iTunes oder iCloud und am besten über iTunes wiederherstellen. Wie immer bei Software-Problemen. Falls Apple in die neue Version einen Fehler eingebaut hat, hilft eben nur auf das Update warten. 10.2 kommt sicher bald.

Danke Fabio, nach mehrfachen Versuchen hat es über iTunes funktionier. Gab immer wieder Verbindungsprobleme, aber das ist eine andere Sache. Mit der neuen Version von 10.1.1 funktioniert jetzt wieder alles. Habe keine Probleme mehr.

Mich weckt nachts die Erinnerungsfunktion das ich schlafen gehen soll obwohl ich schlafe??? Also das iPhone liegt auf dem Nachttisch und signalisiert das? Warum???

Vermutlich weil du es so eingestellt hast. Schau mal unter Uhr - Schlafenszeit. Woher soll das iPhone denn wissen, dass du bereits schläfst?

Habe seit iOS 10.1.1 das Problem, dass das IPhone 6 ganz spontan immer wieder neu startet. Wird dieses Problem mit dem Update behoben ?

Es weiß zur Zeit niemand, ob und was es neues in diesem Build gibt.

Wenn du nichts zu verlieren hast und auf dem "alten" iOS 10.1.1 bist: Backup per iTunes - neuen Build per iTunes einspielen (wird nach USB-Verbindung angeboten) - ausprobieren!

Ich habe aber noch nicht von einem spontanen Neustart gelesen bzgl. iOS 10.1.1 und dem iPhone 6.

Du kannst ggf. mal versuchen, dein iPhone in einen Apple Store zu bringen. Eventuell handelt es sich um einen Hardwaredefekt (Akku oder Mainboard).

Leider wird der Bug des spontanen Ausschaltens nicht mit dem neuen Build behoben. Hab es gestern istalliert und heute hat sich mein iPhne 6s bei ca. 30% batterieladung abgeschaltet.

Laßt bloß die Finger weg vom Update 10.1.1 via iTunes. Eben wurde mir beim Sync das Update 10.1.1 in iTunes angezeigt (obwohl das "alte 10.1.1 schon drauf ist). Dann hat iTunes 2,32 GB geladen, installiert, seitdem ist das iPhone (6) im Wartunsgmodus und startet nicht mehr :-(

Wenn man das OS Update herunterlädt, so gibt es Probleme mit dem Eingangs-Code (der vorher 4-stellig war) und jetzt bei dem Update auf 6-stellig wechselt. Bisher konnte man die OS Updates einfach installieren, bei dem neuesten OS Updates wird (in englisch??? anstatt deutsch!) gefragt, ob man Upgraden will. Für mich ist ein OS Update aber immer ein Upgrade - und nicht immer hat man das Glück, daß man den Apple Support mitten in der Installation anrufen und nachfragen kann. So wie in meinem Fall, wo das Handy dann wegen diesen blöden Sicherheitscode in einen nicht mehr herstellbaren Zustand geriet (Wartungsmodus bzw. anschl. deaktivierter Modus). Mich hätte der Spass beinahe 60 Euro für den aut. Händler gekostet plus 30 Euro Apple Supportkosten, andernfalls hätte ich 7 Tage kein IPhone gehabt. Eigentlich klar, wenn Apple den Sperrcode von 4 auf 6-stellig ändert, ohne den Nutzer vor Update darüber zu informieren. Ein Bekannter von mir hatte das Glück, daß er meine Probleme mit dem OS 10.1.1 mitbekommen hatte und hat während des Installationsprozesses den Apple Support angerufen um nachzufragen, was er jetzt klicken sollte. Wie kann sich Apple so einen Mist einfallen lassen? Aber Zeit und Ärger hat's den Kunden gekostet, weil Apple irgendetwas ungeprüft als Update auf die Menschheit loslässt. Jetzt wurde das mit dem Update 10.1.1 ansch. geändert, denn der Sperrcode verändert sich jetzt nicht mehr von 4 auf 6-stellig...

IOS 10.1.1 heute der iTunes geladen. Seit ca. 2 Stunden versucht mein iPhone 6s einen Datensicherung. Wer kann helfen?

Seit dem Update funktioniert mein Wecker garnicht mehr [Tired Face] schaltet sich immer von selbst ausssss[Tired Face]

Kann mir jemand bitte helfen. Ich wollte gestern von meinem alten 3GS auf 6s wechseln. Hab ein Backup vom Alten gemacht und bei der Installation aufs 6s geladen. Danach hat das 6s eigenständig "ICloud-Einstellungen aktualisieren" gestartet und hängt dort schon seit gestern nachmittag drin. Neu starten bringt auch nix. Es bleibt immer an der gleichen Stelle hängen. Weiß jemand, was ich tun kann?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.