Schon im letzten Jahr hatten wir erwartet, dass Apple die AirPods 2 mit „Hey Siri“ und einer drahtlosen Ladefunktion veröffentlicht. Laut Gerüchten verschob sich die Veröffentlichung jedoch wegen AirPower, die als drahtlose Stromversorgung dienen sollte. Nach weiteren Verzögerungen stampfte Apple die Ladematte jedoch ein und veröffentlichte die AirPods 2 sowie ein drahtloses Ladecase für die erste Generation der kleinen Ohrhörer. Aufgrund dieser Verschiebung könnte der Zeitplan etwas durcheinander geraten sein, sodass in diesem Jahr noch ein weiteres Hardwareupdate für die AirPods zu erwarten ist.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
AirPods 3: Neue Generation bringt Geräuschunterdrückung
Wie die Digitimes berichtet, soll Apple bis Jahresende die AirPods 3 veröffentlichen. Sowohl Apple als auch die Zulieferer sollen fleißig daran arbeiten. Dem Bericht zufolge wird auch die dritte Generation von Inventec sowie Luxshare Precision produziert und wird ein weiteres neues, lange gewünschtes Feature einführen: Noise Cancellation. Man spekuliert schon länger, dass Apple an einer Version der AirPods arbeitet, die über eine Geräuschunterdrückung verfügt. Zuletzt gab es auch das Gerücht, dass die neue Generation auch in Schwarz erscheinen wird und zudem in gewissem Maße spritzwassergeschützt sein soll, sodass diese auch beim Sport getragen werden können. Da Apple-Tochter Beats mit den Powerbeats Pro eine farbenfrohe Alternative zu den AirPods veröffentlichen wird, bleibt abzuwarten, welche Neuerungen Apple dann im Herbst als zusätzlichen Kaufanreiz bieten kann.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "AirPods 3: Veröffentlichung schon Ende 2019?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wenn die Airpods 3 Noise-Cancellation haben, dann werden sich die Pods von aktuellen Bauart/Form unterscheiden müssen, denn eine offene Bauweise wie sie momentan eingesetzt wird, ist für aktive Geräuschunterdrückung nicht geeignet.
Also: neue Pods (3) = komplett ander Pods = keine Änderungen am Update-Zyklus der momentanen Airpods.
Das ist ja kompletter Mist, wenn das wirklich passiert...
Gerade sind die neuen Airpods draussen und schon soll es neue geben? Dann haben die 2 ja gar keinen Marktwert mehr...