Langes Warten hat ein Ende

Apple Pay ab sofort in Österreich verfügbar

Es kündigte sich bereits in den letzten Wochen an. In den sozialen Medien hatten diverse Banken aus Österreich schon auf Apple Pay aufmerksam gemacht. Während man kein Startdatum nennen durfte oder konnte, ist es nun soweit. Apple Pay ist offiziell in Österreich verfügbar und reiht sich damit in eine mittlerweile lange Liste an Ländern ein. Apple kontaktloser Bezahldienst ist nun in den meisten großen europäischen Ländern nutzbar.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Unterstützung in Österreich

Anders als in Deutschland startet Apple Pay in Österreich eher ruhig und mit relativ wenigen Unterstützern. Während der Dienst natürlich von Visa und Mastercard unterstützt wird, fehlt etwa American Express. Auf Bankenseite ist hingegen nur die Erste Sparkasse sowie die Onlinebank N26 vertreten. Demnächst sollen aber noch die Bank Austria, Boon, Edenred, Revolut und Vim Pay folgen. Einen Termin nannte man derzeit noch nicht.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Mit Apple Pay können Nutzer einfach und vor allem sicher kontaktlos mit dem iPhone oder der Apple Watch bezahlen. Im Einzelhandel nennt Apple auf der Sonderseite zahlreiche Partner wie Burger King, BP, Douglas, DM, H&M, Media Markt, Saturn und viele mehr.

„Mit Apple Pay hat N26 die Vorzüge von Mobile Payment bereits erfolgreich in sieben europäische Märkte eingeführt", sagt Georg Hauer, General Manager Austria von N26. „Ab sofort können wir die einfache, sichere und vertrauliche mobile Zahlungsart Apple Pay auch unseren Kunden in Österreich anbieten. Damit gehen wir einen weiteren entscheidenden Schritt auf dem Weg zu unserer Vision vom globalen und mobilen Banking-Erlebnis.”

Hinweis: Damit Sie Apple Pay in Ladengeschäften nutzen können, benötigen Sie ein iPhone SE, ein iPhone 6 oder neuer. Aktuell werden sämtliche Apple Watch-Modelle unterstützt. Wenn Sie Apple Pay am iPad für Internetkäufe nutzen möchten, sollten Sie ein iPad mini 3 (oder neuer), iPad (5. Gen. oder neuer), ein iPad Air 2 (oder neuer) oder ein iPad Pro verwenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pay ab sofort in Österreich verfügbar " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Warum ist das unter der Kategorie „Lol“ veröffentlicht?

Da war jemand zu voreilig beim Haken setzen ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.