HomePod-Nutzer klagen über plötzliche Ausfälle ihrer smarten Apple-Lautsprecher. Das meldet das Online-Magazin MacRumors. Es gibt erste Hinweise, dass es mit den jüngsten Updates zu tun haben könnte - und zwar sowohl in Zusammenhang mit der Beta-Vorschau der HomePod-Softwareversion 15 als auch mit der Version 14.6. Der HomePod ist nach den Update nicht mehr ansprechbar und scheint einfach „tot“. Nutzer melden nun reihenweise Probleme.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Die Anzahl der Beschwerden von betroffenen Benutzern nimmt zu, was darauf hindeutet, dass dies ein weit verbreitetes Problem sein könnte, das viele Besitzer betrifft. Bisher hat sich herauskristallisiert, dass die meisten der betroffenen HomePods im Stereo-Pairing-Modus verwendet wurden. Andere waren mit einem Apple TV verbunden, auf dem tvOS 14.6 Update läuft.
Mit dem mini gibt es soweit bisher berichtet wurde aber kein Problem. Du brauchst dir für den mini also keine Sorgen machen. Falls das Update bisher noch nicht eingespielt wurde, solltest du es dabei belassen und erst einmal abwarten.
HomePod Fail
Dieses neue Problem erinnert an einen großen Firmware-Update-Fail aus dem Jahr 2019. Damals hatte Apple eine Aktualisierung für den Lautsprecher veröffentlicht - das Update hatte aber mehr als nur ein paar Tücken und führte zum Totalausfall. Apple tauschte damals Geräte aus, um das Problem wieder in den Griff zu bekommen.
Jetzt gibt es noch nicht viele Informationen und noch keine Bestätigung zu den Fehlern von Apple. Dementsprechend gibt es auch noch kein Workaround und auch keinen Hinweis darauf, dass Apple bereits an einem Bugfix arbeitet.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Ärgerlich: HomePod-Nutzer klagen über plötzliche Total-Ausfälle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.