Der Software-Hersteller Adobe hat am vergangenen Montag seine Konzept-Design-Software Comp CC als App für das iPad veröffentlicht. Anwender können mithilfe der iPad-App Comp CC Webseiten, Programme und Print-Projekte erstellen und editieren. Sie können in der App mit Wischgesten und mithilfe der eigenen Finger verschiedene Formen, Text-Boxen und Platzhalter für Bilder gestalten, festlegen und verschieben. Bilder und Grafiken können Anwender anschließend aus den verschiedenen Adobe-Apps für das iPad – Photoshop, Illustrator, Photoshop Sketch oder Illustrator Draw – in das jeweilige Comp CC-Projekt einbinden. Auch mit den iOS-Apps Shape CC und Color CC ist Comp CC kompatibel.
Designer können direkt aus der App Comp CC außerdem auf die Creative Cloud Libraries und den Creative Cloud Market von Adobe zugreifen und auf diese Weise Vorlagen und Projekte anderer Nutzer in das eigene Comp CC-Projekt einbauen.
Nutzer können zudem abgeschlossene Projekte anschließend in InDesign CC, Illustrator CC oder Photoshop CC exportieren. Jede Datei besitzt außerdem einen kompletten, nahezu unendlich weit zurückgehenden Verlauf. Nutzer können somit abgeschlossene Projekte wieder öffnen und jeden beliebigen Schritt ändern oder entfernen.
Comp CC setzt die Betriebssystem-Version iOS 7.1 oder neuer voraus. Außerdem verlangt Adobe für Comp CC mit vollem Funktionsumfang ein monatliches gebührenpflichtiges Abonnement von Adobes Creative Cloud (CC). Eine kostenlose Version steht ebenfalls zur Verfügung, sie besitzt allerdings eine Speicherbegrenzung von 2 GB.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Adobe bringt Comp CC als App für iPad: Formen, Text-Boxen und Platzhalter für Bilder per Wischgesten gestalten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.