Die nächste Apple Watch soll einen erheblich leistungsfähigeren Prozessor bekommen als alle Modelle zuvor. Angeblich kommt der A15 in die Uhr Diese Enthüllung stammt von Bloomberg-Reporter Mark Gurman, der dazu in seinem Newsletter Power On berichtet
Die Apple Watch Series 8 ist, ähnlich wie ihr Vorgänger, die Series 7, mit einem Chip ausgestattet, der praktisch identisch mit dem S6-Chip ist, der in der Apple Watch Series 6 verwendet wird. Der als S8-Chip bekannte Chip ist im Wesentlichen ein zwei Jahre alter Chip ohne jegliche Geschwindigkeitsverbesserungen. Mit der kommenden Apple Watch Series 9 wird dies jedoch nicht mehr der Fall sein.
Laut Gurman wird der Chip der Series 9 ein komplett neuer Prozessor" sein und nicht nur ein Rebranding des Chips der vorherigen Generation. Er erwartet, dass die Integration des A15-Chips in die Apple Watch Series 9 erhebliche Geschwindigkeits- und Effizienzverbesserungen mit sich bringt. Dadurch könnten die Nutzer:innen kürzere Ladezeiten und eine bessere Akkulaufzeit erleben.
Apple zudem für watchOS 10 an eine Überarbeitung der watchOS-Oberfläche, wobei der Schwerpunkt auf der Entwicklung eines neuen Widget-Systems liegen soll, heißt es diversen Gerüchten zur Folge.
Optisch soll die Apple Watch Series 9 weitgehend der Series 8 entsprechen.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Series 9 - Sprung nach vorn mit A15-Chip" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Schade, ich hatte auf ein Redesign gehofft wie es schon bei der Watch 8 spekuliert wurde