Smart Watch

Was wir von der Apple Watch Series 9 erwarten können

Apple bringt jedes Jahr neue Modelle der Apple Watch auf den Markt. Für 2023 steht die Apple Watch Series 9 an. Was wird dieses Modell können?

Von   Uhr

Auch in diesem Herbst können wir mit der Einführung einer neuen Apple Watch rechnen. Wie gewohnt wird die Apple Watch zusammen mit den neuen iPhone-Modellen im September angekündigt werden.

Im letzten Jahr kam bei der Apple Watch Series 8 nur die Temperaturmessung dazu. Wenn die bisherigen Gerüchte richtig sind, wird auch in diesem Jahr nichts Besonderes dazukommen, berichtet Macrumors.

Wir rechnen nur mit einem neuen Chip, da Apple letztes Jahr den Chip vom vorherigen Jahr übernommen und nur mit einem neuen Namen versehen hatte. So wurde aus dem S7- der S8-Chip.
Dieses Jahr könnte es einen S9-Chip mit höherer Leistung geben, heißt es in dem Bericht.

Sollte ein neuer Prozessor zum Einsatz kommen, könnte sich auch die Akkulaufzeit verbessern. Massive Verbesserungen sind in dieser Hinsicht nicht zu erwarten, denkbar ist aber, dass Apple dies nutzt, um Always-On zu verbessern.

Wird es auch eine Apple Watch Ultra 2 geben?

Noch ist nicht klar, ob es auch von der Ultra jedes Jahr ein neues Modell geben wird. Vielleicht wartet Apple lieber bis 2024 um dann ein MicroLED-Display einzubauen, das heller sein soll als das bisherige OLED.

Nun bleibt nur noch die Apple Watch SE übrig. Dieses Modell aktualisiert Apple auch nicht jedes Jahr. Dass 2023 eine neue SE kommt, ist eher unrealistisch.

Ausblick in die Zukunft

Wo ist denn die Glukosemessung für Diabetiker? Das Feature wird praktisch jedes Jahr aufs Neue erwartet und wäre eine enorme Verbesserung für die Betroffenen, doch daran ist derzeit nicht zu denken. Angeblich wird es noch viele Jahre dauern, bis so eine Funktion verfügbar ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Was wir von der Apple Watch Series 9 erwarten können" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

… und ich dachte Appel wollte einer neuen Watch eine Blutduckmessfunktion spendieren??? Ist das noch aktuell?

natürlich Apple

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.