3 geniale Gratis-Spiele für den Mac: Spielegenuss ohne versteckte Kosten und Abzocke

Immer mehr Computerspiele werden „Free2Play“ angeboten. Per Definition sind diese Spiele an sich kostenlos, doch meist locken In-Game-Läden mit Abkürzungen für Ungeduldige, mächtigen Items und anderen Boni im Tausch gegen Bares. Wir nennen Ihnen drei Spiele, die auch ohne Griff in das Portemonnaie Spaß bereiten und ohne Abzocke auskommen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Team Fortress 2

Team Fortress 2 ist ein auf Teamwork ausgelegter Ego-Shooter. Zwei Mannschaften, Team Rot und Team Blau, treten in verschiedenen Spielmodi an. Spannend ist, dass die verschiedenen Charakterklassen nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip funktionieren. So lassen sich nur durch koordiniertes Zusammenspiel und das Wissen um die Schwächen der Gegner nachhaltig Erfolge zielen.

Das Spiel basiert auf dem technischen Unterbau des mehr als zeh  Jahre alten Half-Life 2, dank Comic-hafter Grafik und zeitlosem Gameplay ist der Titel aber auch heute noch sehens- und vor allem spielenswert. Alle Spielmodi, Charakterklassen und Maps in Team Fortress 2 sind kostenfrei zugänglich. Es gibt allerdings Beschränkungen beim Herstellen von Gegenständen und deren Handel. Diese lassen sich aber über den Kauf eines nur wenigen Cent teuren Gegenstands im In-Game-Shop entfernen.

Heroes of the Storm

Heroes of the Storm ist nicht einfach nur ein weiteres Online-Spektakel vom Schlage eines DOTA 2. Statt den großen Vorbildern nachzueifern, simplifiziert Blizzard das dahinter stehende Spielprinzip. In Form eines besonders starken Helden gilt es, gemeinsam mit dem eigenen Team die Basis der gegnerischen Mannschaft zu zerstören. Grafik und Sound befinden sich auf hohem Niveau.

Heroes of the Storm lässt sich ohne den Einsatz von echtem Geld spielen. Kostenpflichtige Stim-Packs gewähren einen Bonus auf erhaltene Erfahrungspunkte und erspieltes Gold, sind aber rein optional. Gleiches gilt für die Skins und Reittiere, welche nur kosmetischer Natur sind. Einzig die Helden könnten zum Kauf verleiten: Zwar ist jederzeit eine wechselnde Rotation an Figuren kostenlos spielbar, wer aber jederzeit mit seiner Lieblingsfigur in die Schlacht ziehen will, muss zahlen.

Hearthstone

Sieg und Niederlage liegen in einem Sammelkartenspiel eng beieinander. Dabei ist das Ziel des Spiels schnell erklärt:  Es gilt schlicht die Lebenspunkte des Gegners gen Null zu bringen. Der Schlagabtausch erfolgt durch das abwechselnde Legen von Spielkarten. Neben etwas Glück ist dabei vor allem die richtige Taktik entscheidend. Wer möglichst viele der Karten, deren Funktion und damit verbundene Strategien kennt, ist im Vorteil.

Doch keine Angst. Leicht verständliche Tutorials führen an das Spiel heran, ohne Einsteiger zu überfordern. Dabei wird schnell klar: Hearthstone ist ein tolles Spiel für zwischendurch, eine Partie dauert nur wenige Minuten. Hearthstone lässt sich komplett kostenfrei spielen, trotzdem findet sich ein Shop im Spiel. Dort finden sich in erster Linie weitere Kartenpakete, um so schneller mächtigere Kartensets zusammenstellen zu können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "3 geniale Gratis-Spiele für den Mac: Spielegenuss ohne versteckte Kosten und Abzocke" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.