Smart Wear

Apples AR-Brille und Kamera-AirPods sollen 2027 kommen

Marc Gurman berichtet über Pläne von Apple zur Erweiterung seines Wearable-Sortiments, darunter Smart Glasses und AirPods mit integrierten Kameras.

Von   Uhr

Apple will die für das Vision Pro-Headset entwickelte Technik auch in anderen Produkten nutzen. So sollen die beträchtlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung wieder hereinkommen.

Die in Gurmans Bericht beschriebenen Smart Glasses würden keine vollständigen Augmented-Reality-Funktionen mit Displays bieten. Stattdessen wären sie mit Kameras, Lautsprechern und Mikrofonen ausgestattet, was Vergleiche mit Metas Ray-Ban-Brille nahelegt. Hier könnte Apple mit seiner Software-Erfahrung einen Unterschied machen.

Dass Apple sich mit diesem Formfaktor befasst, ist angesichts der wachsenden Beliebtheit von Smart Glasses auf dem Markt keine wirkliche Überraschung. Die Smart Glasses von Meta und Ray-Ban beispielsweise sind bei Verbrauchern beliebt - und teuer sind sie nicht.

Erweiterung des Ecosystems

Außerdem soll Apple AirPods entwickeln, die mit Kameras ausgerüstet sind. Apple will anscheinend ein Ökosystem von Geräten zu schaffen, die das "räumliche Computing" verwenden, das schon in der Apple Vision Pro verwendet wird.

Die genauen Funktionen und Fähigkeiten dieser Geräte sind aktuell nicht bekannt, aber freihändige Foto- und Videoaufnahmen, die Audioverstärkung und die Integration mit anderen Apple-Diensten und -Geräten bieten sich an. Nach Ansicht von Bloomberg können diese Produkte frühestens 2027 auf den Markt kommen.

Wir wollen etwas von dir wissen

Was hältst du von dem Bestreben von Apple, sein Produktportfolio über Smartphones, Tablets und Computer hinaus auszudehnen? Sollte Apple das tun oder verspricht das nichts?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples AR-Brille und Kamera-AirPods sollen 2027 kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.