Mit dem neuen Werbespot „Growing Up“ (deutsch: erwachsen werden) gibt Samsung einen interessanten Rückblick über die wichtigsten iPhone-Generationen und ihre jeweiligen Probleme beziehungsweise Unzulänglichkeiten. Passend dazu wird natürlich stets eine Alternative aus Südkorea geboten. In dem Video ist das erste iPhone noch unangefochten, aber bereits das iPhone 3GS hat mit einem Speicherproblem zu kämpfen, wobei das eingeblendete Jahr (2010) schon das iPhone 4 mit mehr Speicher brachte. Beim iPhone 5s fehlt dann der Stylus, der etwa die Eingabe einer Notiz oder Telefonnummer (nicht) „deutlich“ vereinfacht, wie man an dem Galaxy Note sehen kann.
Im Jahr 2015 lässt man den Hauptdarsteller beim Warten auf das iPhone 6s im Regen stehen. Interessant ist aber die Wahl des nächsten fehlenden Features für 2016. Dort zeigt man einen Tag am See, an dem sowohl ein Samsung Galaxy als auch ein iPhone baden gehen. In diesem Jahr erschien mit dem iPhone 7 nämlich das erste Apple-Smartphone, das nach IP67-Zertifizierung auch wassergeschützt ist. Erst in der 2017er Szene nimmt man sich dem iPhone 7 an und zeigt das #donglelife, während das Samsung Smartphone über einen Kopfhöreranschluss verfügt und kabellos geladen werden kann.
Als letzten Schritt nimmt man sich auch noch dem iPhone X und seiner Lasche („Notch") an. Während der Hauptcharakter nämlich bereits auf ein Galaxy Note 8 gewechselt ist, läuft er wieder an der Schlange für Apples neues Smartphone vorbei und erblickt dabei einen wartenden Kunden mit einer kuriosen Frisur.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "10 Jahre iPhone: Neue Samsung-Werbung gibt humorvollen Rückblick" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Kaufe immer iPhones - aber der Sport ist wirklich cool ;-)
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!
..humor haben sie ja, die südkoreaner! ;-P
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen dass ich früher absoluter samsung-fan war (da gabs noch ein samsungeigenes betriebssystem -bada..)
mit abschaffung dieses systems hier in europa wechselte ich zu iphone!
so war es definitiv nicht die technik oder der status des gerätes - ja im grunde noch nicht einmal die verarbeitung oder der service, der mich in die arme eines iphones trieb, sondern schlicht und ergreifend das betriebssystem!!
und bei allen problemchen die auch ein apfeltelefon so hat - das betriebssystem ist und bleibt besser als android! (zumindest für meine bedürfnisse!)
und mal ehrlich - wenn das betriebssystem nicht stimmig ist, kann die technik noch so gut sein..
Das sehe ich auch so, Die Technik ist nicht das Probleme sondern Android.
Der Spot ist aber Super. :-)
Ich komme mit Android auch nicht zurecht. Das Handy soll laufen und das tut es. Rum IPhone, ohne Probleme und ohne groß Nachzudenken. Für meine Bedürfnisse, dass beste Phone [Flexed Biceps][Emoji Modifier Fitzpatrick Type-1-2]
ich kann nur zustimmen, die Geräte anderer Hersteller sind heute bei weitem innovativer... aber die Software... z.B. Android ist leider eine Katastrophe
sonst hätte och wohl auch schon ein Note
-cooler Spot!
Also wirklich hammer geiler spot, das beste ist die frisur vom appleianer am ende, ich krieg mich nimmer ;-);-);-)
aber genauso könnte man den spot auch umgekehrt contra samsung aufziehen[Face With Stuck-Out Tongue and Winking Eye]
am wasser hat ein smRtphne nix zu suchen, kopfhörer benutzt man bluetooth, wenn der interne speicher voll ist, lädt man vorher genug fotos zum mac rüber etc. aber man kanns auch auf die palme treiben;-)