Gerüchteküche um den Korg Monotribe

Die ersten Bilder des Korg Monotribe

Die Gerüchteküche brodelt und auf die Musikmesse in Frankfurt müssen wir noch einen Tag warten. Aber wir können Ihnen schon jetzt die ersten Bilder des Korg Monotribe vorstellen. Wie der Name schon vermuten lässt, steckt in diesem Gerät das Korg Monotron drin. Zumindest optisch!Bei dem Monotribe handelt es sich um einen analogen Synthesizer mit einem Step-Sequenzer und einem Ribbon-Keyboard. Als Klanggeber dient ein Rauschengenerator und ein Oszillator mit den üblichen Wellenformen Sägezahn, Dreieck und Rechteck. Nur der Sinus wird vermisst!

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der LFO kann entweder den Oszillator, das Filter oder beides modulieren. Hierbei nutzt der LFO die gleichen Wellenformen wie der Oszillator. Die Buttons links vom Step-Sequenzer deuten darauf hin, dass der Synthesizer neben dem eigentlichen Synthesizer-Klang noch eine Bassdrum, eine Snare und eine Hi-Hat dazu steuern kann.

www.korg.de

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die ersten Bilder des Korg Monotribe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ich lese gerade einige artikel über den monotribe. habe ihn auch auf der messe selbst ausprobiert und bin fand das teil echt klasse. In diesem Artikel über den monotribe wurde jetzt ein Preis von 199,- Euro und einem ReleaseDate von September dieses Jahres gesprochen.
Ich bin wirklich schon gespannt auf den mini analog Synth ;)

Grüße,
Silvia :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.