In der Seitenleiste der Fotos-App finden Sie den Abschnitt „Alben“. Falls er noch nicht aufgeklappt ist, blenden Sie ihn ein. Klicken Sie auf das Symbol der Stecknadel „Orte“.
Orte-Album in Fotos-App
Es handelt sich beim Orte-Album um ein so genanntes „intelligentes Album“ mit einer besonderen Funktion. Apple präsentiert Ihnen darin eine Weltkarte. Je nachdem, an wie vielen Stellen in der Welt Ihre Bilder geschossen wurden, fällt der erste Blick kleiner oder größer aus.
Auf der Karte werden kleine Vorschaubilder gezeigt, mit einem Ziffern-Etikett. Darüber können Sie ablesen, wie viele Fotos an einem Ort geschossen wurden. Sie können stufenlos in die Karte hinein- oder herauszoomen. Entsprechend bekommen Sie mehr oder weniger Vorschaubilder gezeigt.
Wenn sie doppelt auf eines der Vorschaubilder klicken, wird eine Listenansicht geöffnet. Darin sind, nach Datum sortiert, alle Foto-Ereignisse samt Vorschaubildern untergebracht. Scrollen Sie durch die Liste.
Klicken Sie auf eines der Ereignisse kriegen Sie eine informative Übersichtsseite gezeigt. Zuoberst sind die passenden Bilder als Kacheln angeordnet. Direkt darunter sehen Sie einen Kartenausschnitt und haben die Möglichkeit, „Fotos in der Nähe“ einzublenden. Außerdem werden Ihnen unterhalb des Kartenausschnitts „zugehörige“ Ereignisse angezeigt, die allesamt über den Standort gesteuert werden.
Das Orte-Album ist die erste Anlaufstelle, wenn Sie geographisch durch Ihre Fotobibliothek navigieren wollen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "macOS Sierra: So nutzen Sie das Orte-Album in der Fotos-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Und wozu sollte ich das gebrauchen können?
Sagt Ihnen Ihr Arzt, oder Apotheker! Einfach mal fragen!
Um einem Fotoalbum zu machen, zum Beispiel. Oder Fotos nach Orten suchen, so einfach. Ich nütze das sehr oft.