Apples Keynote speichert Ihre Präsentationen stets als .key-Dateien. Jedoch ist das Dateiformat nicht mit jeder Software kompatibel, sodass man gerade in Gemeinschaftsprojekten auf das allgemein anerkannte .pptx-Format setzen sollte. Dieses lässt sich nämlich in Keynote, OpenOffice, Google Präsentationen und natürlich in Microsofts Office-Programm PowerPoint öffnen sowie einigen weiteren Apps öffnen. Dies macht es das Teilen einfacher und beugt eventuell auftretende Probleme vor.
So speichern Sie Keynotes .key-Dateien als im PowerPoint-Format (.pptx)
Öffnen oder erstellen Sie eine Präsentation in Apples iWork-App Keynote am Mac. Klicken Sie nun im in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf „Ablage" und wählen „Exportieren" aus dem Menü aus. Anschließend klicken Sie auf die Option „PowerPoint".
Es wird ein Fenster zum Exportieren geöffnet. Hier können Sie gegebenfalls ein Passwort festlegen oder unter „Erweiterte Optionen" das Format von .pptx in .ppt ändern. Klicken Sie nach der Auswahl auf „Weiter" und legen Sie nun einen Namen sowie einen Speicherort für die Datei fest, bevor Sie dann auf den Button „Exportieren" klicken.
Viele weitere Tricks rund um iPhone, iPad und Mac finden Sie in der grundlegend überarbeiteten und laufend aktualisierten Version unserer Pocket Academy, die kostenlos im App Store zum Download bereitsteht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Keynote am Mac: So speichern Sie Keynote-Präsentationen als PowerPoint-Dateien" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.