So deaktivieren Sie die Autokorrektur in Pages
Öffnen Sie zunächst ein Dokument in Pages und klicken Sie anschließend in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf „Bearbeiten". Navigieren Sie hier nach unten zum Punkt „Rechtschreibung und Grammatik". In dem Untermenü klicken Sie nun auf „Rechtschreibung automatisch korrigieren". Wenn Sie das Menü erneut aufrufen, sollte kein Haken mehr davor zu sehen sein. Damit wurde die Autokorrektur deaktiviert.
Übrigens spielt es keine Rolle, ob Sie die systemweite Autokorrektur aktiviert oder deaktiviert haben. In Pages zählen nur die eigenen App-Einstellungen.
Hinweis: Sie können die Autokorrektur jederzeit wieder über das „Bearbeiten"-Menü aktivieren.
Sie sollten keine weiteren Veränderungen in den Rechtschreib- und Grammatikeinstellungen vornehmen. Achten Sie vor allem darauf, dass die Optionen „Während der Texteingabe prüfen" und „Rechtschreib- und Grammatikprüfung" aktiviert sind, um auch weiterhin auf Fehler hingewiesen zu werden. Dies kann gerade bei Flüchtigkeitsfehler hilfreich sein, da diese dann rot unterstrichen werden anstatt sie direkt zu ersetzen. Jedoch wird in einigen Fällen auch ein richtiges Wort als „falsch" gekennzeichnet, da es sich nicht im Systemlexikon befindet.
Viele weitere Tricks rund um iPhone, iPad und Mac finden Sie in der grundlegend überarbeiteten und laufend aktualisierten Version unserer Pocket Academy, die kostenlos im App Store zum Download bereitsteht.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Pages am Mac: So deaktivieren Sie die Autokorrektur " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.