Der Super Bowl kam, ging und hinterließ im Netz unter anderem eine Wolke von Meldungen über das Show-Programm mit Coldplay, Beyoncé und Lady Gaga. Aus Apple-Sicht das zweifelhafte I-Tüpfelchen setzte dem Abend aber Tim Cook, dessen Grußbotschaft an die Denver Broncos auf Twitter von einem wenig spektakulären und leider noch dazu verwackelten Foto vom Spielfeld begleitet war. Vielleicht lag einfach zu viel Glitter in der Luft für die Kamera des iPhone 6s, mit der das Bild vermutlich gemacht wurde.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. „Kauf Dir mal ein iPhone, Tim. Dein altes Nokia ist nicht so gut darin, Bewegungen aufzunehmen.“ So und ähnlich sarkastisch schlägt es Tim Cook derzeit auf Twitter entgegen. „Ist die Message hier, dass das iPhone schreckliche Fotos von wichtigen Momenten macht?“, wird Apples CEO gefragt, der mit Kampagnen wie „Shot on iPhone“ und einer Galerie atemberaubender Bilder, Panoramas und Videos für die Qualität der Kamera des aktuellen iPhone 6s werben lässt.
Ein Heldenstück war es sicher nicht von Tim Cook, das unscharfe Bild unter seinem Namen über Twitter in die Welt zu schicken. Viele Nachrichten-Seiten kommentieren zwar, jeder habe ja wohl in der Hitze des Gefechts schon einmal ein suboptimales Foto gepostet, um den Moment mit anderen zu teilen. Wenn man aber als Chef eines mit Style, Design und Kunst assoziierten Global Players so eine Steilvorlage bietet, gibt es eben einen kleinen Sturm im Wasserglas.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Tim Cook: Scharfe Kritik für unscharfes Super Bowl Foto" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich werde ihn mal eine Mail senden und ihm ein Angebot machen was er nicht ablehnen kann: Zum nächsten Superbowl der zudem mein Geburtstag ist lädt er mich und zwei Freunde ein und wir machen ein scharfes Bild mit ihm auf dem Feld, senden das per AirDrop an Tim und er kann es dann Twitter.
Ehrlich gesagt finde ich das sympathisch, er kommt doch sonst bei vielen immer zu steif rüber und hier zeigt er das er auch nur ein Mensch ist.
Ich finde es eher unmenschlich, daß dem Apple-Interessierten folgendes gezeigt wird: Der Chef des wertvollsten Unternehmens der Welt mit einem Gehalt von "nur" 10 Mio. $ kann noch nicht einmal mit dem "Goldesel-Produkt" seiner Firma, dem iPhone 6S, umgehen. Nicht nur das, er will daß wir es alle wissen. Schließlich hat er das Bild nicht aus versehen gepostet. Vielleicht ist es aber auch eine neue, virale Werbekampagne...