Apple hat am gestrigen Sonntag seine Werbekampagne „Shot on iPhone“ komplett neu gestartet. Sie besteht nun aus völlig neuen Fotos. Diese Fotos wurden alle mit dem iPhone 6s beziehungsweise dem iPhone 6s Plus geschossen – Apples aktueller iPhone-Generation.
Insgesamt besteht die neue „Shot on iPhone“-Kampagne aus 53 Fotos. Diese wurden von 41 iPhone-Fotografen geschossen. Einige der Fotos stammen von professionellen Fotografen, andere betrachten Fotografieren dagegen als Hobby. Die 53 Fotos werden auf Plakaten in rund 85 Städten in 26 Ländern, darunter auch Deutschland, zu sehen sein.
Vor rund einem Jahr hatte Apple die „Shot on iPhone“-Kampagne gestartet. Damals entstanden die Fotos mithilfe des iPhone 6 und des Schwester-Geräts iPhone 6 Plus. Während die alten Motive oft landschaftlicher Natur waren, konzentriert sich die neue Kampagne mehr auf Menschen in allen möglichen Lebenslagen.
Die iPhone-Kamera gilt seit Jahren als die beste Smartphone-Kamera der Welt. Nur wenige Spezial-Smartphones, die auf Kosten anderer Eigenschaften großen Fokus auf die Kamera legen, können mit der Linse des iPhones mithalten. Der einzige Kritikpunkt war die vergleichsweise niedrige Auflösung, die Apple bei den iPhone-Modellen der Vergangenheit zur Verfügung gestellt hat. Das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus lösen nun aber standesgemäß mit 12 Megapixeln auf. Zudem ist die iPhone 6s-Kamera auch dazu in der Lage Live Photos anzufertigen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "„Shot on iPhone“: Apple startet neue Bildergalerie" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.