Eigentlich soll die Touch Bar ja Programme sinnvoll erweitern. Zum Beispiel mit einer Leiste zum scrollen bei Videos oder Schaltflächen zur Formatierung von Text. Bisher sind schon viele Apps von großen Herstellern wie Microsoft oder der Passwortmanager 1Password mit Touch Bar Support ausgerüstet worden. Die Erweiterungen sind mal mehr, mal weniger sinnvoll. Das Feedback der Kunden fällt daher auch gemischt aus. Die einen lieben das neue Display, die anderen sehen darin keine sinnvolle Erweiterung. Vielleicht ändert sich das jetzt.
Auf Reddit hat der User PietroMess einen echten Klassiker zum Download bereitgestellt. Nintendos Klempner Mario hüpft jetzt auch auf der Touch Bar um die Prinzessin zu retten. Wer es selbst einmal ausprobieren möchte, kann die Datei direkt bei Reddit herunterladen. Mit Super Mario ist PietroMess allerdings nicht das erste Spiel für die Touch Bar gelungen. Mit Pac-Bar lässt sich ein weiterer Klassiker auf dem Display spielen. Und wer es gerne bunt mag, auch die Nyan Cat kann endlos durchs Display laufen. Richtig ausgereift wirkt der letzte Spieletipp. Touch Pong hat es sogar in den Mac App Store geschafft, kostet dafür aber auch eine Kleinigkeit.
Ob die Spiele jetzt als eine sinnvolle Erweiterung für die neuen MacBook Pro Modelle angesehen werden können, darf bezweifelt werden. Zumal die doch sehr teuren Profigeräte sicherlich meist zum Arbeiten angeschafft wurden. Spaß machen sie aber auf alle Fälle und kleine Pausen sind zwischendurch ja wichtig.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Super Mario für Touch Bar: Kultspiel auf MacBook Pro Minidisplay" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Jetzt wird die TouchBar auch wortwörtlich zum Spielzeug...
Schönen Aschermittwoch!!