"Hey Siri" - Konfiguration
Apple spendiert dem iPhone 6s bekanntlich eine Erweiterung der "Hey Siri"-Funktion, sodass man fortan auch ohne eingestöpseltes Ladekabel Siri mittels "Hey Siri" aktivieren kann. Damit dies nicht durch andere Personen passiert, sieht Apple in der neuesten Version eine spezielle Konfiguration vor, die Siri speziell auf Ihre Stimme trainiert, ähnlich wie es bei der Touch ID Einrichtung mit Ihrem Fingerabdruck der Fall ist. Sie werden dabei in der fünfstufigen Konfiguration mehrfach aufgefordert "Hey Siri" zu sagen, sodass Siri Ihre Stimme kennenlernt.
Viele neue Emoticons
Zusätzlich spendiert Apple allen iOS 9.1 Geräten viele neue Emojis, die nun noch mehr Empfindungen und alltägliche Dinge abdecken. Neben dem "Mittelfinger", "Rock'n'Roll" und dem "Vulkanier-Gruß" gibt es auch viele neue Smileys, sowie Tiere und Sportarten, die ab iOS 9.1 für alle zur Verfügung stehen. Es gibt dabei noch unzählige weitere Emojis zu entdecken.
Große Veränderungen dürfen von iOS 9.1 nicht erwartet werden. Es wird vermutlich vor allem Funktionen für das iPad Pro mit sich bringen. Konkret bedeutet dies, dass das iPad Pro womöglich gemeinsam mit dem Update ausgeliefert wird und es die Unterstützung für das Smart Keyboard und den Apple Pencil bringt. Allerdings dürfen sich auch Entwickler über das Update freuen, da es Schnittstellen für 3D Touch und Live Photos bietet und somit beide Funktionen in Apps eingebunden werden können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 9.1: Die 2 wichtigsten Neuerungen der ersten Beta - das können Sie vom ersten Update erwarten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.