Mit iOS 9 wird uns voraussichtlich im September das nächste Große iOS Update reichen und auch die neue iPhone Generation mit sich bringen. Doch offenbar arbeitet Apple bereits an der nächsten Version iOS 9.1, denn die US-Kollegen von Macrumors haben vor allem in den eigenen Juli-Statistiken die bisher unangekündigte iOS Version entdeckt.
Die Website sich die Daten nochmal genauer angeschaut und hat dabei erstmalig den Zugriff eines Geräts mit iOS 9.1 am 21. Juli festgestellt. In der Folgewoche erreichte man dann am 28. Juli einen Spitzenzugriffswert der iOS 9.1 Geräte. Im August verzeichnete man schließlich wieder viel weniger Aufrufe. Interessant dabei ist jedoch, dass die Aufrufe vor allem von Geräten in der iPad- beziehungsweise iPad mini-Größe kamen und auch Hinweise auf ein iPhone 6(s) Plus wurden gefunden. Selbstredend ist es natürlich nicht klar, ob es sich hierbei um aktuelle oder zukünftige Apple Produkte handelt.
Möglicherweise hat Apple während der knapp zwei Wochen iOS 9.1 auf neuen Geräten wie dem iPhone 6s Plus, einem iPad mini 4 oder auch dem iPad Air 3 getestet. Hinweise auf das iPad Pro konnte man bei Macrumors hingegen nicht entdecken, da keines der Geräte eine Auflösung aufwies, die für das heiß-spekulierte Riesen-iPad passen könnte.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 9.1: Erste Hinweise auf künftige Betriebssystem-Version entdeckt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.