40 Apple Stores soll es in Gesamt-China bis Mitte des Jahres haben, und Apple ist mit seit gestern 28 Läden auf dem Festland und bereits vier Filialen in Hong Kong auf dem besten Wege dahin. Mashable präsentiert zur gestrigen Eröffnung des Apple Store Guangzhou einige fotografische Impressionen, die mit großer Glasfront, prangendem Apple-Logo und einem dicht gedrängt besuchten Show Room so oder zumindest ähnlich auch aus einer anderen Stadt stammen könnten.
Zu Beginn des Jahres 2015 hatte Apple 20 Läden in China, deren erster in Peking schon 2008 eröffnet wurde. Besonders in den letzten Monaten wurde bei dem Ausbau des Filialnetztes aber richtig Gas gegeben und die iPhone-Farbe Gold laut Tim Cook zur Abstimmung auf den Geschmack der chinesischen Kundschaft eingeführt. Als weiteres Special für seine asiatische Klientel bewarb Apple zuletzt die in der Glücksfarbe Rot gehaltene Apple Watch als Accessoire für die Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr.
Kunde dankt - mit 12,5 Milliarden US-Dollar Umsatz im vierten Geschäftsquartal 2015. Gegenüber den 6,29 Milliarden aus dem Vorjahres-Zeitraum schaffte Apple somit eine saftige Steigerung von fast 100 Prozent in China. Wenn das trotz des gestrigen Regens in Guangzhou nicht allgemein Schönwetter-Stimmung macht… Gemäß Apples Expansions-Plänen dürften bis zum Sommer zügig noch Berichte von den Eröffnungen weiterer Apple Stores in China folgen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Guangzhou: 32. Apple Store Chinas neu eröffnet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.