Was bei MacRumors als „Meldung in Arbeit“ begann, hat sich heute in den letzten Stunden durch mehrere Quellen und Screenshots zur Tatsache gefestigt. Ihrem Status als Mode-Accessoire und Apples Bemühungen um den chinesischen Markt verdankt die Apple Watch Sport limitierte neue Ausführungen, die bis zum 22. Februar exklusiv in China, Hong Kong, Taiwan, Singapur und Malaysia angeboten werden sollen. Allen Modellen gemeinsam ist das rote Armband, das hierzu außerhalb der Produktreihe (Product)RED angeboten wird.
Insgesamt ist bei der Aktion von vier Geräten die Rede, die die Auswahl zwischen den bekannten Gehäusegrößen 38 und 42 Millimeter sowie den Farbnuancen Gelbgold und Silber geben. Die Preise sind zum Beispiel in China mit 2588 und 2998 Yuan angesetzt, was aktuell etwa 369,56 beziehungsweise 426,65 Euro entspricht. Über andere, nicht das optische Design betreffende Änderungen der Geräte wird nicht berichtet.
Da Apple bei der Bekanntgabe seiner Quartalsergebnisse bislang die Apple Watch nicht gesonders als eigenständiges Produkt aufführt, ist vermutlich auch bei den Sondermodellen zum Neujahrsfest im Nachhinein keine quantifizierte Erfolgsmeldung zu den erreichten Absatzzahlen zu erwarten. Vielleicht ist es sogar einfach der Gedanke, der zählt, wenn Apple einem kulturellen Phänomen entgegenkommt, das bei einer Vielzahl seiner potenziellen und bestehenden Kunden tief verwurzelt ist.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Limitierte Sondereditionen zum chinesischen Neujahr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.