Feuerwear, Hersteller von Taschen und Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Alles begann mit der Diplomarbeit von Gründer Martin Klüsener 2005 und ein paar Prototypen, woraus sich anschließend ein gefragtes Label entwickelte. Allein in den letzten drei Jahren hat Feuerwear 100.000 Meter Feuerwehrschläuche verarbeitet und der Umwelt somit 50 Tonnen Abfall erspart. 2015 präsentiert die Taschenschmiede individuelle Upcycling-Entwicklungen für alle Einsätze des Alltags. Ganz im Zeichen des Jubiläums kündigte Feuerwear kürzlich ein Produkt aus der alt bewährten Feuerwear-Reihe in einer Sonderauflage an: die „K-81“, sie ist zurück.
Da sich die K-81 all die Jahre treu mit dem Designer Martin Klüsener geschultert hat und stets ein wichtiger Partner für die Marke Feuerwear war, darf sie sich 2015 noch einmal von ihrer besten Seite zeigen. Die K-81 erscheint im rauen, weißen Originalschnitt – für Innenleben und Ausstattung sind brandneue, raffinierte Updates am Start. Dabei sorgen der verstellbare Schultergurt und die Fächer für praktischen Tragekomfort und sichere Unterbringung wichtiger Utensilien, wie Smartphone, Schlüssel und Notebook.
Ab sofort ist das Retro-Exemplar in den Maßen 35 x 23 x 11 Zentimeter im Webshop sowie bei ausgewählten Einzelhändlern für knapp 130 Euro erhältlich. Die Sonderedition wird nur für kurze Zeit in Bereitschaft stehen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Feuerwear feiert 10-jährigs Jubiläum - Retro-Taschenklassiker K-81 kommt als Sonderauflage zum feierlichen Anlass" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.