Für iPhone, iPad und MacBook: Feuerwear bringt neongelbe Taschen in begrenzter Stückzahl

Hier und da sieht man immer wieder die gerade in den 80er-Jahren beliebten Neonfarben - egal ob es dabei Schuhe oder Sportklamotten sind. Diese grellen Farben sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, doch schützen sie in der Dunkelheit, da sie auf den Träger hinweisen. Und genau diese Funktion erfüllten die neongelben Feuerwehrschläuche, aus denen die Lightline-Kollektion von Feuerwear bestehen. Die Stückzahl ist allerdings begrenzt und der Countdown hat bereits begonnen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Feuerwear, Hersteller von Smartphone-, Tablet und Laptop-Taschen aus Feuerwehrschläuchen, wird am 10. Juni die Lightline-Kollektion in den Handel bringen - ab 17. Juni wird es die originellen Taschen, bei der jede ein Unikat ist, auch im Webshop geben. Nur einmal im Jahr werden die selten ausgemusterten, neongelben Schläuche als besondere Edition von Feuerwear Produkten wiedergeboren. Die neue Webseite gibt Auskunft über die Modelle und die verbleibenden Tage bis zum Startschuss. Aktuell sind es noch 48 Tage und etwas mehr als 19 Stunden bis dass der Verkauf losgeht. Erfahrungsgemäß, so der Hersteller, sind die Taschen binnen weniger Stunden verkauft.

Ursprung des neongelben Materials

Neongelber Schlauch hilft Feuerwehrleuten an besonders widrigen Einsatzorten. Die Signalfarbe verhindert, dass die unter Druck sehr harten Schläuche nicht zur gefährlichen Stolperfalle bei Dunkelheit oder dichtem Rauch für die Rettungskräfte in voller Schutzausrüstung werden. Da dieser Schlauch erst seit wenigen Jahren bei der Brandbekämpfung verwendet wird, ist ausgemustertes Material für die Modelle von Feuerwear nach wie vor sehr selten. Im neuen Job als handgefertigtes Unikat schützt das auffällige und robuste Material zukünftig alles, was lieb und teuer ist. Und gerade jene, die beispielsweise auf dem Fahrrad nachts unterwegs sind, werden aufgrund der Signalfarbe besser gesehen.

Preise und Modelle

In der Lightline Editon 2015 sind fast alle Modelle von Feuerwear vertreten. Darunter der Schlüsselanhänger Nick für knapp 20 Euro, Sleeve Mitch für knapp 50 Euro, Gürtel Bill ebenfalls für knapp 50 Euro, Portemonnaie Fred für knapp 75 Euro sowie die Taschen Carl für 111 Euro, Walter für 156 Euro, Scott 15 für knapp 200 Euro und Gordon 15L für 236 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Für iPhone, iPad und MacBook: Feuerwear bringt neongelbe Taschen in begrenzter Stückzahl" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.