Bereits vor rund zwei Wochen berichteten wir, dass Apple in Zukunft das Display des iPhone 5s direkt im Apple Store reparieren will. Leider hieß es in der Meldung auch, dass dieses Arrangement nur für die USA und Kanada gilt. Nun ließ Apple verlauten, dass das Unternehmen das Programm auch auf Europa ausgeweitet hat.
Die Vergangenheitsform ist hier tatsächlich korrekt. Denn das Reparatur-Programm breitet sich beinahe schneller aus, als wir darüber berichten können. Erst letzte Woche, am 4. August, hat Apple es in Nordamerika gestartet. Seit dem gestrigen Montag den 11. August können Besitzer eines iPhone 5s ihr kaputtes Display auch in deutschen Apple Stores austauschen lassen. Die Kosten belaufen sich auf 150 Euro. Für iPhone-5s-Besitzer mit AppleCare-Versicherung ist die Reparatur kostenlos.
Bisher mussten Nutzer eines iPhone 5s ihr Smartphone im Schadensfall an eine von Apple lizensierte dritte Firma zur Reparatur einschicken. Dieser Vorgang konnte mehrere Wochen dauern und war mit rund 230 Euro relativ teuer. Zusätzlich fielen noch Porto-Kosten an. Nun reicht ein einfacher Besuch im Apple Store in Ihrer Nähe aus und das Display wird innerhalb von wenigen Minuten ausgetauscht.
Im Mai 2013 hatten Apple-Chef Tim Cook und seine Berater festgestellt, dass Reparatur-Dienste in den Apple Stores dem Unternehmen jährlich rund eine Milliarde US-Dollar einsparen könnten. Damals spielten Displays allerdings noch keine Rolle. Stattdessen führten die Apple Stores letzten Sommer einen Reparatur-Service für Kameras, Power-Buttons und Logic Boards ein. Das Einspar-Potenzial bei Display-Reparaturen wird von Experten als noch höher eingeschätzt.
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"Die Vergangenheitsform ist hier tatsächlich korrekt."
blöd nur, wenn man im Präsens schreibt
Heutzutage darf jeder schreiben, unabhängig davon ob er einen Deutsch-Leistungskurs besucht hat oder auch nicht...;-)
blablabla ich hatte Mathe-Physik Leistungskurs und kann trotzdem beides nicht wirklich. Ich kenne auch genügend Studenten, die zwar Ihr Papierchen bekommen haben, dennoch zu doof sind Bücher zu lesen und selbstständig sich Lösungen zu beruflichen Aufgabenstellungen zu erarbeiten. :-)
Außerdem wirken derzeit auch das veraltete Steuersystem und die unverschämt niedrigen Tariflöhne in der Berufswelt der allgemeinen Leistungsmotivation massiv entgegen. Dies gilt insbesonders in hochpreisigen Regionen. Also von daher gilt es wohl eher nach der Motivation eines Authors zu fragen als nach einem vermeintlichen Bildungsstand, der hier in den Artikeln wohl kaum ableitbar ist.
1.) für 249€ bekam/bekommt man weiterhin ein Austauschgerät (iPhone) und KEINE Displayreparatur
http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone
2.) kostenlos??? MIT AppleCare+ kostet es pro Auftrag 69€!!!
http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html
3.) schnell?? Ohne Termin kommt man evtl. erst gar nicht, was verständlich ist.
http://www.appgefahren.de/kommentar-der-service-im-apple-retail-store-79866.html
http://www.giga.de/extra/apple-store/artikel/apple-store-im-test-support-an-der-genius-bar/page/2/
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Handy-Apple-Genius-Bar-8983792.html
Hr. Grabmair,
bitte zuerst recherchieren und dann schreiben.