Inzwischen ist es schon eine Tradition. Apple wählt die für die App Store-Redaktion besten Apps für iPhone, iPad und Mac aus und präsentiert sie im App Store. Auch die Trends des Jahres 2017 werden beleuchtet.
iPhone-App des Jahres: Enlight Videoleap
Auch wenn Apple mit Clips eine sehr ähnliche App im Angebot hat, wird als iPhone-App des Jahres die Videoschnittsoftware Enlight Videoleap prämiert. Mit ihr lassen sich mit wenigen Klicks qualitativ sehr hochwertige Videoclips erstellen.
iPad-App des Jahres: Affinity Photo
Den begehrten Titel iPad-App des Jahres, erhält das Entwicklerstudio Affinity mit der App Affinity Photo. Bereits seit 2015 ist das Programm für den Mac verfügbar und möchte eine vollwertige, aber günstigere Alternative zu Photoshop bieten. Die seit diesem Jahr erhältliche iPad-Version muss sich nicht vor der Desktop-App verstecken.
Spiel des Jahres: Splitter Critters und Hidden Folks
Auf dem iPhone gewinnt das Spiel Splitter Critters. Hier muss der Spieler die Spielwelt mit dem Finger „zerschneiden“, um den Figuren ein Weiterkommen zu ermöglichen.
Der Gewinner des WWDC Design Awards von Apple darf sich nun auch über den Titel iPad-Spiel des Jahres 2017 freuen. Das Wimmelbildspiel Hidden Folks steckt voller winziger und witziger Details.
Mac-App des Jahres
Als Mac-App des Jahres prämiert Apple die im September erschienene Bildbearbeitungssoftware Aurora HDR 2018, dessen Fokus auf HDR-Fotos liegt.
Trends des Jahres: AR, Echtzeitspiele und Fitness
Neu sind die von Apple aufgezählten Trends des Jahres. Wenig überraschend beginnt die Aufzählung mit Augmented Reality, veröffentlichte Apple mit iOS 11 doch erstmals seine eigene AR-Schnittstelle ARKit. Auch Echtzeitspiele und Fitness-Apps sollen dieses Jahr besonders gut angekommen sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple prämiert die Apps des Jahres 2017" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Zählt bestimmt nicht dazu. Seit dem läuft mein Mac noch nicht mal mehr im abgesichertem Mode. Da habt ihr ja schön was angerichtet.
Jetzt hat es geklappt. Irgendetwas habt ihr wohl geändert denn der Download unterschied sich vom letzten. Bitte künftig besser prüfen.
Leider sind nicht ganz unwichtige Daten verloren gegangen. Trotz Backup.
Affinity Photo gibt es momentan für den halben Preis im iOS-App-Store.
10,99 Euro