Fail

Rohrkrepierer: 13 Apple-Produkte, die sich als totale Niete entpuppten

Rohrkrepierer: 13 Apple-Produkte, die sich als totale Niete entpuppten. Wir stellen Ihnen nachfolgend einige der „schlechtesten“ Apple-Produkte vor, die der iPhone-Hersteller aus Cupertino jemals auf den Markt gebracht hat. Schlecht sind die Produkte nicht qualitativ – manche vielleicht auch –, sondern deshalb, weil sie sich kaum bis gar nicht verkauften. Teils lag dies an Apples hohen Preisen. Doch das Unternehmen brachte sehr viele Produkte auf den Markt. Deutlich mehr als uns heute noch im Bewusstsein sind. Das liegt nicht zuletzt daran, dass einige der Geräte ein echter Flop waren, wie etwa die Spielekonsole Pippin oder der Online-Service eWorld.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Es gibt eben nicht nur den iPod, über den heute noch jeder spricht, der aber schon bald 17 Jahre auf dem Buckel hat, und der zu seiner Hochzeit als Synonym für einen MP3-Player im allgemeinen Sprachgebrauch genutzt wurde.

Diese Liste überschneidet sich ein wenig mit derjenigen über Produkte, die Apple ohne Ankündigung vom Markt nahm. Denn manchmal war der Grund dafür auch Erfolglosigkeit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Rohrkrepierer: 13 Apple-Produkte, die sich als totale Niete entpuppten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das mit dem iPod HiFi kann ja nur ein Scherz sein. Das Ding läuft bei mir seit 10 Jahren tadellos. Da kann sich keiner beklagen. Schade dass es das nicht mehr gibt

Ich selbst habe das Produkt nie gehabt, aber die Audio-Qualität soll 1a gewesen sein. Nur es hat sich nicht wirklich gut verkauft.

Der Kommentar sagt echt viel. Der Artikel trägt die Überschrift "Die 11 schlechtesten Apple-Produkte aller Zeiten" und nicht "11 Produkte, die sich für Apple nicht ausgezahlt haben"... was genau macht den Lautsprecher oder das Apple-Headset schlecht? Bei ein paar Produkten ist es ja eindeutig (Puck-Maus), aber der Rest ist einfach nur lustlos und - wie in dem Kommentar deutlich wird - recht ahnungslos hingeschmiert ...

Die Produkte gelten allgemein als Flops! Wer sich mit Apple beschäftigt wird irgendwann, irgendwo so eine Liste entdecken, was in der Auflistung fehlt war der Handheld Newton. Was wird das nächste Flop Produkt von Apple?

Es ist schon erstaunlich, was hier als "schlecht" abgestempelt wird - offensichtlich all das, was kein Verkaufshit war. Bisschen sehr einfach gedacht...

Der 20th Anniversary Mac eines der "schlechtesten Apple-Produkte"? Stimmt, aus Sicht der Aktionäre und Buchhalter. Zugegeben, das Teil war unverschämt überteuert. Apple konnte noch nicht einmal die limitierte Auflage zu diesem Preis verkaufen.

Für diejenigen, die mit dem "Spartacus" damals arbeiteten war es ein Vergnügen. Flachbildschirm, Bose-Sound, TV-Empfang. Windows-User, die seinerzeit das Gerät bei mir sahen, verstanden die Welt nicht mehr: "Was ist das?", "Mein Mac.", "Quatsch, das ist ein Dummy. Warum funktioniert der und wie?"

Wenn da mal nicht ein "h" in der Überschrift fehlt. ;-)

ich meinte ein "r" Rohrkrepierer.

Es ist erstaunlich warum sich hier einige aufregen? Ein Produkt wird ein Flop, kann man wohl auch als schlechtestes Produkt aller Zeiten deklarieren, wenn es sich nicht besonders gut verkauft, so ist es nunmal und daran ändert die persönliche Meinung auch nichts! Wie jeder selbst das Produkt einschätzt ist eher subjektiv und hat mit der allgemeinen Meinung nichts zu tun. Wie ich schon oben schrieb werden diese Produkte und der Newton allgemein als Flop angesehen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.