Schauplatz des Spiels ist ein beschaulicher Golfplatz mit ordentlich Grün, Bunkern, Wasser und teilweise sehr ausgedehnten Wäldern. Jedem passionierten Golfspieler wird auffallen, dass etwas fehlt, doch zum Glück hat der Programmierer nicht die Früchte und das Gemüse vergessen, welche auf dem Golfplatz synchron auf- und absteigen. Wer Hunger bekommt, kann sie sich mit einem gezielten Schlag einverleiben, doch sollte nicht vergessen werden, den Ball am Ende einzulochen.
Bereits am ersten Loch ist die Vorgabe hart, der Überblick ist dank der Perspektive von oben und eines kompakten Spielfelds gewährleistet. Die Ausführung des Schlags wird durch zwei Klicks beeinflusst, und damit CountDownGOLF nicht in den Verdacht kommt, ein getarntes Minigolf zu sein, kann zwischen zehn Schlägern gewählt werden. Am Ende steht die Punktekarte inklusive Apfelstatistik.
Fazit
Die an sich knuffige Grafik ist leider nur äußerst spärlich animiert. Die Steuerung ist nicht leicht, und einen Übungsmodus gibt es nicht, lediglich der Wind lässt sich abschalten. So bleibt CountDownGOLF ein etwas eigenartiges Golfspiel mit GameBoy-Optik.
Produktname | CountDownGOLF 1.1.0 |
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Hersteller | Satoshi Horiguchi |
Webseite | www1.odn.ne.jp/horiguchi |
Systemvoraussetzungen | Mac OS X, Universal Binary |
3,1befriedigend |
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