Das klingt nach dem C64-Spiel Paradroid, ist aber einfacher gelöst. Es sind lediglich genug Transferpunkte erforderlich, um den gegnerischen Roboter in die eigene Armee aufzunehmen. Jeder Roboter hat bestimmte Stärken (Doppelschuss) und Schwächen (schwache Panzerung). Für 1000 Punkte gibt es einen Transferpunkt, beendet ist der Level, wenn alle Roboter vernichtet wurden. Wer Spiele wie Robotron oder Smash TV kennt, wird die Steuerung von Droid Assault bekannt vorkommen: Schussund Laufrichtung werden unabhängig von einander gesteuert. Mit der Maus wird das gewünschte Ziel anvisiert, mit der rechten Maustaste oder der Leertaste wird der Roboter in den Transfermodus geschaltet.
Fazit
Droid Assault ist ein kurzweiliges Vergnügen, mit relativ einfacher Grafik und Soundeffekten. Die taktische Note kommt vor allem beim Anschleichen eines leistungsfähigeren Roboter-Modells zum Tragen. Meistens wird allerdings fleißig geballert.
Produktname | Droid Assault 1.0 |
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Hersteller | Puppygames |
Preis | 9,95 US-Dollar |
Webseite | www.puppygames.net |
Systemvoraussetzungen | Mac OS X |
2,7befriedigend |
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