Strategiespiel für den Mac im Test

Kurztest: Battle Worlds - Kronos für OS X

Auf der Suche nach neuen Projekten hat man bei King Art Games tief in der alten Spielekiste gewühlt und ist auf den Geniestreich „Battle Isle“ von Software 2000 gestoßen. Die Handlung versetzt uns in Battle Worlds auf den fernen Planeten Kronos, auf dem drei Parteien mit militärischer Gewalt die Erbfolge klären wollen.

Von   Uhr

Fast 40 Wasser-, Luft- oder Landeinheiten fährt das Spiel auf. Gekämpft wird rundenweise. Jede Einheit verfügt pro Durchgang über eine bestimmte Anzahl von Aktionspunkten, die in Bewegung oder Angriff umgesetzt werden können. Sind alle Punkte verbraucht, ist der Gegner an der Reihe. Die Bewegungsreichweite hängt nicht nur von den jeweiligen Einheiten ab, sondern auch vom Untergrund. Auf den Straßen geht es deutlich schneller voran als durch die Sumpflandschaften.

Angegriffene Einheiten verteidigen sich pro Runde nur einmal. Eine beliebte, clevere Taktik ist es, eine Einheit zu umzingeln und mit der am besten gepanzerten Einheit anzugreifen, um nach dem Gegenschlag mit allen anderen Einheiten das Feuer zu eröffnen. Zu berücksichtigen ist der Zustand der eigenen und gegnerischen Einheiten sowie deren Panzerung und die Feuerreichweite. Überleben Einheiten ein Gefecht, erhalten sie Erfahrungspunkte und können erneut in eine Schlacht geführt werden. Wie im großen Vorbild sind Grafik und Sound nicht die Stärken des Spiels.

 

Fazit

Packendes Runden-Strategiespiel

Text: Thomas König

Testergebnis
ProduktnameBattle Worlds: Kronos
HerstellerKing Art Games
Preis29,99 €
SystemvoraussetzungenOS X 10.8.5, 1,5 GHz Intel Core Duo, 4 GB RAM, 256 MB VRAM
Bewertung
2,3gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kurztest: Battle Worlds - Kronos für OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.