Mit Hilfe von HP Farbdruckern zum perfekten

Inhouse Marketing

Broschüren, Visitenkarten, Flyer und Mailings sind unverzichtbare Mittel, um Neukunden zu gewinnen und den Kundenstamm zu pflegen. Nur wer flächendeckend Aufmerksamkeit erzeugt und in Sachen Qualität keine Kompromisse eingeht, setzt sich im Wettbewerb durch ...

Von   Uhr
3 Minuten Lesezeit

Das gilt für kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie für große Firmen. Zum Glück ist es relativ einfach, diese Werbemittel schnell, flexibel, qualitativ hochwertig und kostensparend selbst zu erstellen. Die zeitintensive und teure Zusammenarbeit mit Design- und Werbedienstleistern wird somit überflüssig. In der Fachsprache heißt diese Strategie "Inhouse-Marketing". Mit Tintenstrahl- oder Farblaserdruckern von HP gelingt der öffentlichkeitswirksame Auftritt vom eigenen Schreibtisch aus ohne großen Aufwand. In der Regel lohnt es sich, bei Werbemitteln bis zu einer Auflage von 1.000 Exemplaren, die Produktion im eigenen Haus zu behalten.

Drei Bausteine machen dies möglich

Benutzerfreundliche Software mit einer Reihe von Musterbeispielen wie zum Beispiel Pages von Apple. Einzelne Elemente lassen sich problemlos austauschen, einfügen oder verschieben, neue Konzepte schnell erstellen. HP Farbdrucker für professionelle Ausdrucke wie zum Beispiel der neue HP Officejet Pro 8500. Papiere, mit unterschiedlicher Grammatur und Struktur wie zum Beispiel die Broschüren und Flyer Papiere von HP.

Die Vorteile

Eine Reihe von Argumenten spricht dafür, dass ein kleines oder mittelständisches Unternehmen das Marketing und die Werbung in den eigenen Händen behält. Über allem steht der Kostenaufwand. Bis zu einer Auflage von 1.000 Exemplaren lohnt es sich, die Werbemittel selbst zu erstellen. Erst bei größeren Mengen sollten Sie den Druckauftrag außer Haus geben. Unschlagbar ist Inhouse-Marketing, wenn Sie über aktuelle Entwicklungen, Angebote und Aktionen aufmerksam machen wollen. Dokumentvorlagen lassen sich im Handumdrehen verändern. Sie informieren ohne Zeitverzögerung Ihre Kunden über neue Preise, Produkte oder Strategien. Ideen und Konzepte bleiben im Haus und müssen nicht mit externen Dienstleistern zeit- und arbeitsintensiv besprochen werden. Das bedeutet, Ihre Kreativität wird direkt umgesetzt. Zahlreiche Arbeitsschritte auf dem Weg zum Endprodukt fallen weg. Sie produzieren auf Sicht. Das bedeutet, dass Sie nur die Menge an Werbematerialien erstellen, die Sie tatsächlich benötigen. Dadurch entsteht keinerlei Lageraufwand. Auch können Sie zu einem späteren Zeitpunkt zusätzliche Exemplare herstellen, ohne erneut mit externen Anbietern in Kontakt treten zu müssen.

Das Ergebnis

Deutlich weniger Ausschuss und Überschuss, eine bessere Kostenkontrolle und eine Reduzierung der logistischen Arbeit. Bei der Zweitund Drittauflage können Sie aktuelle Veränderungen problemlos kommunizieren. Somit setzen Sie konsequent auf dynamische Inhalte. Ein großer Vorteil ist, dass Sie Ihr Material personalisieren können. Sie sprechen Ihren Kunden direkt an - und das nicht nur im Anschreiben. Je nach Wunsch lassen sich individuelle Angebote, Vorschläge, persönliche Zuschnitte, aber auch Ansprechpartner problemlos in Text und Bild integrieren. Untermauert werden diese Argumente durch die neuen HP Drucker und HP Medien. Sie arbeiten schneller und mit höchster Qualität, bieten eine breite Palette an Gestaltungs- und Produktionsmöglichkeiten, sind in Anschaffung und Unterhalt kostengünstig und vor allem einfach zu bedienen.

Testergebnis
ProduktnameHP Officejet Pro 8500
HerstellerHewlett-Packard
Preisab 299 Euro
Webseitehp.com/de/mac-connect
Pro
  • Digitale Archivierung (modellabhängig)
  • Touchscreen LCD (modellabhängig)
  • Integrierte Ethernet-Funktionalität
  • Automatisches beidseitiges Drucken
  • 50 Blatt automatisch beidseitiger Dokumenteneinzug (modellabhängig)
  • 4 separate Pigmenttinten für Lichtbeständigkeit
  • Kabellos (modellabhängig) Drucken, Faxen, Scannen und Kopieren
  • Professionelle Farben drucken und im Vergleich zu Lasergeräten bis zu 50 % bei den Kosten pro Seite und beim Energieverbrauch sparen
Bewertung
1,9gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Inhouse Marketing" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.