WHOOSH! - Ein Reiniger für alle Fälle im Test: Von Fingerabdrücken und Fettschlieren keine Spur

Fingerabdrücke, klebrige Spritzer von Limonade oder auch ein Kleinkind, das es für klug hält, ein MacBook Display einzucremen. Fettige und hartnäckige Rückstände finden sich mit der Zeit auf jedem Gerät. Mittlerweile hat sich eine ganze Industrie um die Reinigung von elektronischen Geräten und Gadgets entwickelt. Unser neuester Mitstreiter nennt sich ganz dynamisch WHOOSH! und verspricht makellose Reinigung mit einem Wisch. Wir haben dieses Versprechen in drei Szenarien auf die Probe gestellt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Szenario 1: Leicht verschmutzter MacBook-Bildschirm

Vor allem am oberen Rand fanden sich viele Fingerabdrücke durch das ständige Öffnen und Schließen des Deckels. Ein wenig WHOOSH! auf eines der beigelegten Mikrofaser-Tücher versprüht und sanft über den Bildschirm gewischt.

Ergebnis: Streifenlos sauber. 

Szenario 2: Zwei Bildschirme mit matter Oberfläche

Trotzdem war eine unglaubliche Anzahl von fettigen Fingerabdrücken zu sehen, hervorgerufen durch unsere Layouter: „Nein, änder' das da links mal! Und hier, das geht auch so nicht. Das muss weiter nach oben!“, gefolgt von wildem herumtippen auf der auf dem Bildschirm geöffneten Layout-Datei. Also wieder ein wenig WHOOSH! auf das Mikrofaser-Tuch und sanft aber gründlich über die Monitore gewischt.

Ergebnis: Erneut streifenlos sauber.

Szenario 3: Der Härtetest

Das Testobjekt war ein Apple Keyboard, das seit einiger Zeit nicht gereinigt wurde. Auf jeder Taste hatten sich mittlerweile wunderschöne, bernsteinfarbene Ablagerungen um den Teil der Taste, der ständig von Fingern getroffen wurde, herum gebildet. Appetitlich sieht anders aus. Deshalb galt es, die Tastatur gründlich mit WHOOSH! einzusprühen und sicherheitshalber ein paar Minuten Einwirkzeit zu gewährleisten. Danach einmal gründlich mit der rauen Seite des Mikrofaser-Tuches drüberwischen und die Tastatur kurz trocknen lassen.

Ergebnis: Die Tasten haben Ihre Ursprungsfarbe wieder angenommen. 

Das steckt hinter WHOOSH!

WHOOSH! ist ein Ammonium- und Alkohol-freier Reiniger auf Naturbasis, der nach der Bildschirmreinigung einen Schutzfilm auf dem Glas hinterlässt, welcher die Neubildung von Fingerabdrücken zumindest eine Zeit lang unterdrückt. Ebenfalls ist zu erwähnen, dass dieser Reiniger extrem schnell und streifenfrei trocknet. Neben den oben beschriebenen exzellenten Reinigungseigenschaften ist besonders der angenehme Geruch, der am besten als „Sonnencreme“ zu klassifizieren ist, erwähnenswert.

WHOOSH! ist in Abpackungen zu 8 Milliliter, 30 Milliliter und und als Duo Pack aus einer 8 Milliliter und 100 Milliliter online erhältlich.

Fazit

Sehr guter Reiniger auf natürlicher Basis für Bildschirme aller Art. Selbst mit hartnäckigem Dreck, wie Schmierflecken, kommt WHOOSH! zurecht.

Testergebnis
ProduktnameWHOOSH!
HerstellerWhoosh! Inc.
Preisab 5.99 $
Webseitehttp://whooshscreenshine.com/
Bewertung
1sehr gut

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WHOOSH! - Ein Reiniger für alle Fälle im Test: Von Fingerabdrücken und Fettschlieren keine Spur " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und wo bekommt man das Zeug her? Der Shop versendet nicht nach Deutschland.

Hallo,

in Deutschland können Sie den Artikel unter anderem bei Macconnect erwerben unter folgender Adresse: http://bit.ly/1o16sX1

Gruß,

Christian Sinnig
Redaktion Mac Life

Bei Amazon:
http://amzn.to/1rYRdfu

Der Anbieter hat in dieser Sekunde den Preis auf Amazon von 15 aus 20 Euro erhöht - offenbar, weil er eine große Nachfrage durch diesen Maclife-Artikel sieht. Sowas finde ich unseriös!

Nicht kaufen bei diesem Anbieter!!!!

Ich glaub, das sind unterschiedliche Händler. Der Verkäufer, der das Produkt für 15 Euro angeboten hat, hat keine mehr auf Lager.

Danke für den Tipp! Gleich mal bestellt, ..habe immer aus Angst um mein neues MB Air nichts ausprobieren wollen. ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.