Speichern mit Style

Test: HipDisk - so gehen ihre Festplatten künftig mit der Mode

Speicher kann man eigentlich nie genug haben. Und wenn er nicht nur groß und schnell ist, sondern auch noch gut aussieht – umso besser! Digittrade konnte in der jüngeren Vergangenheit bereits mit bunten, auffällig gestalteten Notebook-Taschen punkten. Konsequenterweise hat man das Erfolgskonzept jetzt auch auf entsprechend designte Schutzhüllen für Festplatten ausgeweitet.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Bunter Speicher

(Bild: Hersteller)

Die HipDisk ist eine handliche externe Festplatte mit schnellem USB-3.0-Anschluss. Sie wird ummantelt von einer austauschbaren Schutzhülle aus wasserabweisendem Silikon. Das stoßabsorbierende Material schützt das Gerät vor Kratzern, leichten Erschütterungen und sonstigen Verschmutzungen.

Die Schutzhülle selbst liegt eng am Festplattengehäuse an und bewahrt durch seine Kompaktheit somit das Gerätemaß.

Zahlreiche Varianten

Nicht nur bei der Auswahl des Designs, sondern auch bei der Speichergröße hat Digittrade diverse Alternativen im Angebot. Zum Preis von 29,90 Euro erhält man die Hülle ganz ohne Festplatte.

Bestellbar ist die HipDisk aber auch mit klassischen Festplatten mit einem Speichervolumen von 500 Gigabyte, sowie 1 oder 2 Terabyte.

Wer Wert auf hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeiten legt, greift zur SSD-Version mit wahlweise 120, 250 oder 500 Gigabyte, beziehungsweise 1 Terabyte Speicherkapazität.

Fazit

Gute Speicher-Erweiterung für daheim oder unterwegs. Es gibt aber günstigere Alternativen.

Testergebnis
ProduktnameHipdisk
HerstellerDigittrade
Webseitewww.digittrade.de
Pro
  • guter Schutz, flotter SSD-Speicher
Contra
  • Gehäuse ist mit 2,5 Zoll relativ groß
Bewertung
2,3gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Test: HipDisk - so gehen ihre Festplatten künftig mit der Mode" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.