Das sind die drei besten Apps zum Sparen
1. Mydealz
Die besten Schnäppchen: Mydealz ist wohl der Alleskönner unter den Spar-Apps. Du kannst dir ein Profil erstellen und hast dann Zugriff auf eine riesige und stetig wachsende Sammlung von Deals, Gutscheinen und Angeboten. Mydealz funktioniert gewissermaßen wie ein soziales Netzwerk. Nutzer können die Deals einfach in dieses Netzwerk einpflegen, wodurch sie durch andere Nutzer gefunden, eingelöst, bewertet und kommentiert werden können. Die App bietet ebenfalls eine effektive Suchfunktion, mit der du beispielsweise nach bestimmten Artikeln suchen kannst. Eine der coolsten Funktionen ist jedoch, dass du dich benachrichtigen lassen kannst, wenn ein Produkt einen bestimmten Preis erreicht hat, wenn ein Produkt als Angebot auftaucht oder wenn es sogenannte „Preisfehler“ gibt. Viele inserierte Angebote sind nämlich zeitlich begrenzt – hier musst du schnell sein! Übrigens: Mydealz ist durchweg kostenfrei.
2. Idealo
Preisvergleich: Mit Idealo machst du nichts verkehrt. Als eine der bekanntesten Apps für Preisvergleiche wird sie von Tausenden Nutzern geliebt und empfohlen. Das Besondere hierbei ist, dass die Produkte nicht von Nutzern eingepflegt werden, sondern ähnlich zu einem Onlineshop bereits in Idealo hinterlegt sind. Dazu gehören natürlich auch ausführliche Produktbeschreibungen, Technische Daten und Auswahlmöglichkeiten für zum Beispiel Farben oder Modellvarianten. Sobald du genau dein Produkt ausgewählt und konfiguriert hast, kannst du einen „Preiswecker“ aktivieren. Diesen stellst du so ein, dass du benachrichtigt wirst, sobald der Artikel auf den festgelegten Preis fällt. Super praktisch ist auch die Funktion, dass du in der App einen Barcode im Geschäft scannen kannst, mit dem du gucken kannst, ob das Produkt woanders günstiger angeboten wird.
3. Finanzguru
Ausgaben im Blick: In Zeiten des Online-Bankings, Apple Pay und Abonnements für nahezu jeden Service ist es lange keine Seltenheit mehr, dass Leute den Überblick über ihre Finanzen verlieren. Genau hier sieht die App Finanzguru ihr Potenzial und kommt mit einer Vielzahl nützlicher Funktionen daher. Um zu starten, musst du deine Bankkonten mit der App verknüpfen. Finanzguru wird nun deine Einnahmen und Ausgaben automatisch sortieren und auswerten, sodass du schnell eine übersichtliche Darstellung deiner Finanzen bekommst. Du kannst neben mehreren Konten auch Depots und Versicherungen hinzufügen, Sparpläne erstellen, Prognosen einsehen, Verträge rechtssicher kündigen und wiederkehrende Ausgaben übersichtlich kategorisieren. Die App bietet dir so ziemlich alles, was du benötigst, um auch mehrere Konten im Blick zu behalten und dich zu organisieren.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Das sind die drei besten Apps zum Sparen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.