1. Dogorama
Soziales Netzwerk: Dogorama ist die all-in-one App für Hundebesitzer! So wie viele Apps heutzutage basiert auch dogorama auf einer umfangreichen Community. Das bedeutet, dass du dir ein Benutzerkonto anlegen musst, um dabei zu sein. Wenn du jetzt aber Mitglied bist, kann diese App dein Leben als Hundehalter deutlich vereinfachen. Du kannst dich jetzt nämlich mit anderen Hundebesitzern vernetzen, sichere Gassi-Routen einsehen, aktuelle Giftköderwarnungen in deiner Nähe sehen, Adressen zu Tierärzten, Fachgeschäften oder Auslaufwiesen finden und sogar tolle Trainingsvideos von erfahrenen Hundetrainern anschauen. Außerdem kannst du hier einen Hundeführerschein machen und deinen eigenen Hund als KI-Porträt in die App einbinden. Zusätzlich zu den Adressen bietet die App auch ein Gesundheitszentrum, also eine Art Notfallpass deines Hundes, in dem du Informationen wie Impfungen, Medikamente, Krankheitsvorgeschichte, Wurmkuren oder Tierarztbesuche eintragen kannst, um den Überblick nicht zu verlieren.
2. Dogo
Hundetraining: Dogo ist eine weitere tolle App für Hundebesitzer. Genauer gesagt für frische Hundebesitzer - die App ist nämlich darauf spezialisiert, deinen Hund zu trainieren. Schließlich erfordert die Erziehung eines Hundes viel Zeit, Mühe und Aufmerksamkeit. Dogo verbindet hier gleich mehrere nützliche Features und macht sie für jeden leicht zugänglich. In einer schnellen Videoanleitung lernst du neue Tricks oder analysierst deinen Hund, um einen individualisierten Trainingsplan zu erstellen. Mit integriertem Stundenplan vergisst du keine Trainingseinheit und bleibst immer auf dem aktuellen Stand. Die App integriert auch einen Clicker, der perfekt dafür ausgelegt ist, deinem Hund Kommandos beizubringen. Ebenso bietet die App eine Vorbereitungsfunktion auf den Hundeführerschein.
3. Fit mit Hund
Sport zusammen mit deinem Hund: Mit der App „Fit mit Hund“ kannst du die Beziehung zu deinem Hund auf eine neue Ebene heben. Während Gassigehen für viele Hundehalter selbstverständlich ist, zeigt dir diese App, wie du gemeinsam mit deinem Hund Sport machen kannst. So profitieren nicht nur dein Hund, sondern auch du davon. Zuerst lernst du grundlegende Kenntnisse über deine eigene Anatomie und die deines Hundes, damit du verstehst, wie beide Körper funktionieren. Anschließend stehen dir verschiedene Videoanleitungen zur Verfügung, die dir zahlreiche Übungen zeigen. Du kannst selbst entscheiden, ob du Kardiotraining für Ausdauer oder Krafttraining machen möchtest. Dank der Unterstützung von renommierten Fitnesstrainern sind die Übungen perfekt auf das Zusammenspiel zwischen dir und deinem Hund abgestimmt. Also, worauf wartest du noch? Lade „Fit mit Hund“ herunter und starte euer gemeinsames Fitnessabenteuer!
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Das sind die drei besten Apps für Hundehalter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.