Eine meisterhafte Neuauflage des Klassikers

Maclife PlusResident Evil 4 für Mac & iPhone im Test: Das Grauen hat sich hübsch gemacht

Grafik, Gameplay, Gruselfaktor: Die Neuauflage von Resident Evil 4 ist ein Hit und beweist, dass neben dem Mac auch iPad und iPhone aktuelle Spiele auf Konsolenniveau beherrschen.

Von   Uhr
5 Minuten Lesezeit

Videospiele gibt es viele. Aber nur wenige schaffen es in den Klassiker-Olymp – so wie „Resident Evil 4“. Im Jahr 2005 ursprünglich für Nintendos Gamecube-Konsole veröffentlicht, erschien 2023 das Remake des laut des Testberichte-Aggregators Metacritic eines der 20 besten Spiele aller Zeiten. Die Neuauflage ist eine beeindruckende Neuerfindung des Klassikers, die sowohl Gaming-Enthusiasten als auch ein breiteres Publikum anspricht – im Jahresendspurt 2023 endlich auch am Mac, iPad und iPhone. Doch worum geht’s?



B-Movie-Story trifft AAA-Gameplay

Die Handlung dreht sich um den US-Regierungsagenten Leon Kennedy, der auf einer Rettungsmission die Tochter des Präsidenten finden muss. Seine Suche führt ihn in ein abgelegenes spanisches Dorf, in dem er dunkle Geheimnisse aufdeckt. Das Remake verbessert das Kampfsystem und macht die Konfrontationen mit den Gegnern intensiver.

Als Spiel an sich ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?