Playstation VR2 ausprobiert

Maclife PlusPlaystation VR2 im Test: So VR-ückt ist Sonys neue VR-Brille

Apples für dieses Jahr erwartete Cyberbrille wird teuer sein und den Fokus auf Anwendungssoftware legen. Sony indes lädt zum Spielen ein – das Versprechen hinter der neuen VR-Brille Playstation VR2 lautet: High-End-Spiele in der virtuellen Realität zu einem reellen Preis.

Von   Uhr
14 Minuten Lesezeit

Sony galt Steve Jobs einst als Vorbild für Apple. Die japanische Firma ist nicht nur einer der wichtigsten Anbieter von Unterhaltungselektronik. Auch hinter den Kulissen spielt der Tech-Konzern eine bedeutende Rolle, so steckt in der Kamera des iPhone beispielsweise auch Technik von Sony. Was dem Smartphone-Markt das iPhone, ist im Segment der Spielkonsolen die Marke „Playstation“. Sie steht gleichbedeutend für das Medium Videospiele wie Tempo für Taschentücher und Tesa für Klebeband.

Ready Player One

Bereits für die Playstation 4 bot Sony eine VR-Brille für Videospiele an. In Erinnerung bleibt diese jenseits des Hüpfabenteuers „Astro Bot Rescue Mission“ vor allem ob des mit ihr einhergehenden Kabelsalats. Der für VR „untermotorisierten“ Spielekonsole wurde eine Prozessoreinheit mit externem Netzteil zur Seite gestellt, welche eine HDMI-Verbindung zur Playstation und ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?