HiFi trifft Design

Kurztest: Poet Audio concordetta - Design-Lautsprecher aus Österreich

Nach dem edlen 360-Grad-Soundsystem „pandoretta“ hat Poet Audio mit der „concordetta“ ein 180-Grad-Soundsystem mit bewährter und durchaus ausgeklügelter Technik nachgelegt. Auch die „Kleine“ von Poet Audio weiß optisch zu beeindrucken und besteht ausschließlich aus edlen Materialien. Für die Oberfläche stehen gebürsteter Edelstahl, pures Kupfer sowie pulverbeschichteter Stahl zur Auswahl. Bei den Seitenteilen darf sich der Käufer ebenfalls zwischen mehreren Holzarten entscheiden.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das eigentliche Highlight der Concordetta ist aber der Klang. Musik wird via Bluetooth über analoge Eingänge an das Gerät übergeben und von ihm in nahezu perfekten Klang umgewandelt. Akustisch lässt die Concordetta nichts zu wünschen übrig.

In dem Mono-Lautsprecher schlummert außerdem ein kleines Geheimnis: An der Unterseite gibt es eine Vorrichtung, über die man eine AirPort Express quasi integrieren und die Concordetta somit AirPlay-fähig machen kann. Natürlich wäre die werksseitige Integration von AirPlay schöner gewesen.

Fazit

Sehr guter Mono-Lautsprecher in ansprechendem Design.

Testergebnis
ProduktnameConcordetta
HerstellerPoet Audio
Preis2770 €
Webseitewww.poetaudio.com
Pro
  • Edles Design, großartiger Klang
Contra
  • AirPlay nicht integriert
Bewertung
1,4sehr gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kurztest: Poet Audio concordetta - Design-Lautsprecher aus Österreich " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.