E-Auto im Test

Maclife PlusKia EV6 im Test: Schnellladung mit Abzügen

Mit dem Kia EV6 haben die Südkoreaner eine interessante Mischung aus modernster Technik und futuristischer Optik entwickelt, lassen aber leider auch Potenzial liegen.

Von   Uhr
8 Minuten Lesezeit

„Was ist denn das für ein Auto?“, so oder so Ähnliches hörten wir während unseres Tests mehrfach aus dem nahen Umfeld. Der Kia EV6 unterscheidet sich optisch von den meisten anderen Kia-Modellen und ist durch sein auffallendes Design sowie die Sonderfarbe „Moonscape Matt“, die in Deutschland nicht verfügbar ist, ein besonderer Hingucker.

In den zwei Wochen und den rund 1.500 km haben wir den EV6 für viele Features und Merkmale sehr in unser Herz geschlossen. Jedoch konnten wir in dieser Zeit auch diverse Designentscheidungen entdecken, die für Kopfschütteln sorgten. Doch der Reihe nach.

Das gewisse Etwas

Wie schon angemerkt, lässt sich die Optik des Kia EV6 als einzigartig und futuristisch beschreiben. Gleiches können wir auch über den Hyundai Ioniq 5 sagen. Dies ist gewiss kein Zufall. Immerhin steckt hinter beiden derselbe Mutterkonzern und beide Fahrzeuge teilen sich die Konzernplattform E-GMP (Electric-Glob...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?