iPhone-Halterungssysteme mit Ladefunktion im Vergleich
Smartphone-Halterungen fürs Auto gibt es wie Sand am Meer. Meist klemmst du dein iPhone einfach in eine mehr oder minder stabile Halterung ein; seit dem iPhone 12 reicht sogar ein Magnet. Willst du aber auch bei Fahrten mit Motorrad oder Fahrrad die Route immer im Blick haben, braucht es schon eine festere Verbindung. Mit den Halterungen von Quad Lock aus Australien und SP Connect aus Österreich tummeln sich gleich zwei Systeme auf dem Markt, die einen nahezu identischen Ansatz verfolgen. Was sie grundsätzlich unterscheidet: 45 Grad.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Das „Twist to Lock“-Prinzip
Grundvoraussetzung für beide Lösungen ist ein spezielles Case, auf dessen Rückseite Aussparungen eingelassen sind. Bei Quad Lock ist diese rund und kann in einem Winkel von 45 Grad auf eine Halterung gesetzt werden. Anschließend drehst du das iPhone wahlweise auf 90 oder 0 Grad (also ins Hoch- oder Querformat), um es zu arretieren. Bei SP Connect besteh...
Mehr Apple-Wissen für dich
- Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
- Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
- Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
- Maclife.de ohne Werbebanner
- 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €