Apple bleibt sich seiner Linie treu und präsentiert mit dem iPhone 16 eine Weiterentwicklung des Altbewährten. Statt eines, wie so oft herbei orakelten, radikal neuen Designs, bekommen wir mit dem neuen Standard-Modell ein auf den ersten Blick unverändertes Gerät – zu einem unveränderten Preis. Und so muss sich der Smartphone-Riese aus Cupertino einmal mehr dem Vorwurf stellen, er habe an Innovationskraft verloren. Glaubt man einigen Stimmen im Internet, ist dies (mal wieder) der Anfang vom Ende Apples. Doch wie auch schon im vergangenen Jahr erbt das „normale“ iPhone einige spannende Funktionen des professionellen Vorjahres-Flaggschiffs und wird um einiges attraktiver.
Apples Upgrade-Strategie lässt Vergleiche mit der Automobilbranche zu, in der viele Technologien und Konzepte im Rennsport entwickelt, getestet und optimiert werden, bevor sie ihren Weg in die Serienfahrzeuge ...
Mehr Apple-Wissen für dich
- Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
- Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
- Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
- Maclife.de ohne Werbebanner
- 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €