IO Hawk Collide

Maclife PlusIO Hawk Collide: Ein E-Scooter für alle Gelegenheiten?

Von gepflasterten Gehwegen bis zu steinigen Pfaden, der IO Hawk Collide will alle Hindernisse meistern. Aber kann er dieses Versprechen wirklich halten oder wird er selbst zum Hindernis? Wir haben getestet, ob der IO Hawk Collide dein nächster alltäglicher Begleiter sein könnte.

Von   Uhr
5 Minuten Lesezeit

E-Roller oder auch Elektroscooter sind ein Mittel der Mobilität, das die Geister zu spalten scheint. Während die einen sie als praktisches und schnelles Fortbewegungsmittel sehen, fühlen sich andere massiv davon gestört. Die akkubetriebenen Roller erfreuen sich einer weitflächigen Nutzung, insbesondere in Großstädten, wo sie oft als Mietgeräte zur Verfügung stehen. Allerdings können sie natürlich auch privat erworben werden, wie etwa der IO Hawk Collide.

Ein Hybrid für Stadt und Offroad

Der IO Hawk Collide ist allerdings nicht nur ein einfacher City-Cruiser, sondern wird vom Hersteller als Hybrid-Modell vertrieben, das sowohl für städtische Gebiete als auch für Offroad-Strecken geeignet sein soll – solange es nicht zu wild wird. Der 500-Watt-Motor schafft laut Gebrauchsanweisung bis zu 20 Stundenkilometer, im Test wurden aber sogar bis zu 23 Stundenkilometer erreicht.

Um auch auf unebenem Gelände eine gute Figu...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?