Gut geschützt? Hüllen für das iPhone 6 Plus im Test

Hüllen fürs Smartphone? Die einen mögen sie, die anderen hassen sie. Doch unabhängig davon machen die meisten eines ganz gut: Ihr iPhone vor allzu großen Kratzer schützen. Und während es für das "normale" iPhone 6 sehr viele Hüllen und eine große Auswahl gibt, ist das iPhone 6 Plus klar im Hintertreffen. Hier gibt es nur wenige Modelle. Wir haben drei Exemplare für das große iPhone unter die Lupe genommen.

Von   Uhr
3 Minuten Lesezeit

Hüllen für das iPhone 6 Plus sind zur Zeit noch rar gesät. Dies liegt daran, dass die Maße des kleineren iPhone 6 schon weit vor der Vorstellung bei den meisten Herstellern zumindest annähernd bekannt waren und auch zahlreiche Mock-ups des Smartphones existierten. Beim großen iPhone 6 Plus war das anders. Hier wurden offenbar viele Hersteller von Hüllen von Apple überrascht. Denn auch zahlreiche große und bekannte Hersteller nehmen die Hüllen erst nach und nach ins Programm.

1. Caseual clearo

Das clearo ist eine der ersten iPhone 6 Plus-Hüllen von Caseual, weitere sollen, so der Hersteller, in Kürze folgen. Wie alle bislang gestesteten Caseual-Hüllen ist auch diejenige für Apples großes iPhone sehr dünn. Sogar mit Hülle passt das 6 Plus in das vom Autor verwendete Ladedock und die Halterung fürs Auto.

Die Hülle ist aus Polycarbonat, nicht sehr flexibel, aber recht robust. Beim Anlegen der Hülle muss man etwas drücken, dafür sitzt diese aber auch sehr gut und fest am Telefon. Die clearo ist, wie der Name schon sagt, komplett durchsichtig klar. Selbstverständlich bleiben alle Anschlüsse benutzbar und alle Schalter frei zugänglich. Der Schutz ist durch die recht feste Hülle und die herumgezogenen Kanten recht gut.

2. Ayano Mosaic

Auch diese Hülle bietet eine perfekten Sitz, lässt sich aber leichter anlegen wie die von Caseual. Das iPhone 6 Plus hält darin gut, die Spaltmaße sind gering genug, um keinen groberen Schmutz eindringen zu lassen. Die Hülle ist recht fest, die Ecken werden geschützt. Die Besonderheit an diese Hülle: Sie ist zwar durchsichtig, hinten aber mit einem Mosaikmuster versehen, wie man es von Fensterfolien oder Badezimmern kennt.

Nur ist das Ganze etwas stylischer und gerade auf der recht großen Rückseite des 6 Plus ein echter Hingucker. Auch die Mosaic-Hülle ist sehr dünn, so dass man das iPhone auch gut mit der Schutzhülle in Halterungen oder Docks bekommt.

3. Ayano Wallet Kickstand

Nicht ganz so gut gefallen hat uns die Wallet-Hülle von Ayano. Die Passform ist auch hier gut, das Display ist sogar, dank eines Deckels, im Gegensatz zu den anderen beiden Hüllen im Test, geschützt. Auch kann man die Hülle durch Umklappen des Deckels, als Standfuß für das iPhone 6 benutzen.

Auf der Vorderseite findet sich ein Fenster, durch das man den oberen Teil des Sperrbildschirms sehen kann, unten finden sich vier Metallflächen, die es ermöglichen, auch bei geschlossener Hülle das iPhone zu entsperren oder Anrufe entgegenzunehmen. Das funktioniert aber nicht sehr zuverlässig, so dass wir die Wallet-Hülle nur eingeschränkt empfehlen können. Zum Schutz des 6 Plus ist sie aber dennoch ausreichend.

Erhältlich sind die Caseual Hüllen unter
http://caseual.com/clearo-fuer-iPhone-6-Plus

Die Hüllen von Ayano sind unter dieser Adresse erhältlich:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/278-1802542-1400461?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Ayano+für+iPhone+6+Plus

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gut geschützt? Hüllen für das iPhone 6 Plus im Test" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo, ich habe eine Frage:
Wie sieht es mit der hervorstehenden Kamera aus?
Sind die Cases wirklich so dünn, dass dann die Kamera noch hervor steht?

LG

es gibt hüllen die so dünn sind das die Kamera noch rausgeht. bei amazon gibt es "Silikon" hüllen die genau so dick sind das die Kamera bedeckt wird, die habe ich mir direkt bestellt und finde sie genial!! kostet ca. 8 euro, ist durchsichtig und passt echt super!

Das einzige Problem das ich mit transparenten Hüllen habe ist das sie nach einigen Monaten - je nach Nutzung früher oder später - zunehmend vergilben und siffig aussehen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.