Neu aufgelegte Creator-Webcam

Maclife PlusElgato Facecam MK.2 im Test: Webcam mit HDR-Video und Slow-Motion-Funktion

Die in Apple-Notebooks und -Bildschirmen integrierten Kameras sind inzwischen qualitativ ordentlich, lassen aber dennoch Luft nach oben. Doch insbesondere, wer einen älteren Mac besitzt und sein iPhone nicht über die Systemfunktion Integrationskamera zur Webcam degradieren möchte, landet bei der guten, alten Webcam. Etwa der Facecam MK.2. Sie ist eine Weiterentwicklung der beliebten Webcam-Serie von Elgato.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Das neue Facecam-Modell unterstützt 1080p Full-HD-Video mit 60 Bildern pro Sekunde und bietet durch einen neuen Bildsignalprozessor HDR-Video, welches auch bei schwierigem Licht ein ausgeglichenes Bild liefert. Zusätzlich kann die Kamera Videos mit 120 Bildern pro Sekunde für Slow-Motion-Effekte aufnehmen. Verbesserungen wie eine optimierte Geräuschreduzierung und USB-2.0-Unterstützung steigern die Flexibilität, während die gute 24-mm-Optik Bildverzerrungen minimiert und eine konstant scharfe Darstellung im Bereich von 30 bis 110 Zentimetern bietet.

Neu ist unter anderem der nun integrierte Privatsphärenschutz: statt einer losen Abdeckung integriert die Mark-II-Variante einen leichtgängigen Schieber. Die optimierte Monitorhalterung sitzt mit ihrer Gummierung sowohl auf einem Studio Display als auch auf einem MacBook Air sicher; für den idealen Winkel lässt sich die Halterung ...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?