Withings BPM Core im Test: Das bringt das smarte (aber teure) Blutdruckmessgerät
In einer immer stärker von Daten getriebenen Welt lässt sich auch die eigene Gesundheit immer weiterreichend in Zahlen dokumentieren. In Smartphones sammeln sich dabei gespeist durch mit allerlei Sensoren bewehrten Gadgets wahre Datenschätze.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Als Eier legende Wollmilchsau im Hinblick auf die Vermessung der eigenen Herz-Kreislauf-Gesundheit versteht sich BPM Core. Was auf den ersten Blick wie ein extravagantes Blutdruckmessgerät für den Oberarm aussieht, ist nicht nur genau das, sondern arbeitet als 3-in-1-Gerät darüber hinaus auch als EKG und digitales Stethoskop. So lassen sich nicht nur der systolische und diastolische Blutdruck sowie die Herzfrequenz erfassen, sondern potenziell auch Herzrhythmusstörungen in Form eines Vorhofflimmerns. Auch Herzklappenerkrankungen kann BPM Core erkennen.
Einen Arzt will und kann das Gerät dabei nicht ersetzen. Doch insbesondere wer an Vorerkrankungen leidet, etwa an Bluthochd...
Mehr Apple-Wissen für dich
- Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
- Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
- Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
- Maclife.de ohne Werbebanner
- 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €