Das neue iPad Air im Test

Maclife PlusiPad Air 2024 mit M2 im Test: Bleibt alles anders

Apple hat die nächste Generation seines Tablett-Computers iPad Air an den Start gebracht. Wie im Vorfeld erwartet, bekommt das Air nun den M2 als CPU. Was sich noch geändert hat und was nicht, besprechen wir in diesem Artikel.

Von   Uhr
9 Minuten Lesezeit

Gehäuse, Gewicht und Farben

Rein äußerlich musst du schon zweimal hinschauen, damit du erkennst, dass es sich um das neue iPad Air handelt. Wir haben die Version mit dem 11-Zoll-Bildschirm im Test und diese unterscheidet sich von den Abmessungen her gar nicht vom bisherigen Modell. Der Bildschirm ist um 0,1 Zoll gewachsen, hat aber immer noch die gleiche Auflösung. Das fällt also nicht ins Gewicht und wir erkennen den Unterschied auch nicht. 

Laut Apple wiegt das iPad Air 2 in 11 Zoll nun 462 Gramm und damit genau ein Gramm mehr als der Vorgänger. Das ist zwar zu vernachlässigen, allerdings müsste Apple noch mal genauer erklären, was sie unter der Bezeichnung „Air“ verstehen. Größe und Gewicht, wie damals bei MacBook Air, können es nicht sein. Das aktuelle iPad Air mit M2 ist schwerer als das neue iPad Pro und es ist dicker.

Apple bringt das Gerät in vier Farben auf den Markt. Polarstern, Violett, B...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?